Schriftführerin Katharina

ab sofort "luftbeweglich"

 

 

AKTUELLES

   
 

Aktivitäten

 

 

ARCHIV

2014

 

 

 

Wie jedes Jahr wurde auch heuer am 8. Dezember 2014 der Jahresausklang des Verbandsjahres im Edelweißheim des OV Deutschfeistritz-Peggau gefeiert.

Weiter.....

 
 

Ebenfalls am 29. November 2014 hielt der OV Frauental im Frauentalerhof die diesjährige vorweihnachtliche Adventfeier ab.

Weiter.....

 
 

Der Weihnachtsmann kam am 29. November 2014 im Zuge der Adventfeier des OV Leoben zu den Kindern in den Pfarrsaal Lerchenfeld.

Weiter.....

 
 

Das 5. Edelweiß-Preisschnapsen des OV Bad Gleichenberg ging heuer am 15. November 2014 im Vereinslokal Kirchenwirt über die Bühne.

Weiter.....

 
 

Nicht nur Kommandant im OV Kirchberg an der Raab, sondern auch längstdienender Chef einer steirischen Faschingsgilde und Steirer des Tages im November 2014: Josef Krusch

Weiter.....

 
 

Das alljährliche Totengedenken mit Kranzniederlegung wurde heuer  vom OV Bad Gleichenberg am 9. November 2014 durchgeführt.

Weiter.....

 
 

Ebenso wurde zum alljährlichen Totengedenken durch den OV Köflach ein Kranz, gemeinsam mit dem ÖKB und der freiwilligen Feuerwehr, niedergelegt.

Weiter.....

 
 

Zu Allerheiligen veranstaltete der OV Frauental auch heuer wieder ein gemeinsames Totengedenken mit Kameradschafts- und Einsatzverbänden.

Weiter.....

 
 

Die im Vorjahr schwer beschädigte Stiege an der Parapluie-Aussichtwarte wurde heuer wieder vom OV Bad Gleichenberg instand gesetzt.

Weiter.....

 
 

Zur Einweihung der fast vollständig fertig gestellten Friedhofskapelle in Bad Gleichenberg war auch der Ortsverband Bad Gleichenberg geladen.

Weiter.....

 
 

Die traditionelle Flaggenparade des OV Kirchberg an der Raab fand auch diesmal wieder am 25. Oktober 2014 statt.

Weiter.....

 

Zweite Landesverbandssitzung 2014

in Kirchberg an der Raab

Am 25. Oktober 2014 fand diesmal die zweite Landesverbands-sitzung in Kirchberg an der Raab statt. Im Anschluss daran konnten Interessierte die beachtenswerte Sammlung eines Kameraden bewundern.

 

Unsere Schriftführerin im Landesverband, Katharina, wies am 19. Oktober 2014 ihre Fähigkeiten im Arbeitskreis "Edelweiß und Fallschirm" im Zuge eines Paragleiter-Tandemfluges souverän nach.

Weiter.....

 
 

Am 11. Oktober 2014 führte ein Ausflug des OV Leoben in die Papierfabrik Brigl&Bergmeister nach Niklasdorf.

Weiter.....

 
 

Nachdem die Zufahrt auf den Pöllasattel gesperrt war, wurde das Totengedenken des OV Leoben am 05. Oktober 2014 am Mahnmal des Friedens abgehalten.

Weiter.....

 
 

Am 20. September 2014 führte der jährliche Ausflug des OV Feldbach zu einer historischen Stadtführung nach Bad Radkersburg.

Weiter.....

 
 

Der heurige Jahresausflug führte den Ortsverband Bad Gleichenberg nach Ungarn.

Weiter.....

 
 

Am 07. September 2014 fand das ÖKB-Bezirkstreffen in Straden statt. Zahlreiche Fahnenabordnungen, darunter auch der OV Bad Gleichenberg, nahmen daran teil.

Weiter.....

 
 

Das Edelweiß Straßenstockturnier veranstaltete der OV Frauental heuer am 24. August 2014.

Weiter.....

 
 

Das traditionelle Edelweiß Grillfest des OV Bad Gleichenberg ging bei strahlendem Wetter am 20. Juli 2014 über die Bühne.

Weiter.....

 
 

Am 06. Juli 2014 wurde am Königsberg die alljährliche Gedenkfeier abgehalten. Zahlreiche Fahnenabordnungen der Kameradschaftsverbände nahmen daran teil.

Weiter.....

 
 

Auf der Suche nach einem neuen Standort für die Ausstellungsvitrine hatte der OV Bad Gleichenberg doppeltes Glück: einerseits wurde die neue Vitrine gesponsert, andererseits gewährleistet der neue Aufstellungsort eine noch bessere Möglichkeit der Präsentation und Information an das interessierte Publikum.

Weiter.....

 
 

Sein 25-jähriges Jubiläum als Bürgermeister von Bairisch Kölldorf feierte LAbg. Franz Schleich und hatte zu seiner Feier auch den OV Bad Gleichenberg eingeladen.

Weiter.....

 
 

Bei der jährlichen Friedens-Gedenkfeier in Poppendorf-Berg war auch der OV Bad Gleichenberg am 29. Mai 2014 mit einer großen Abordnung vertreten.

Weiter.....

 
 

Das 25-jährige Priesterjubiläum feierte Pater Georg, der Pfarrer von Bad Gleichenberg und hatte dazu auch den OV Bad Gleichenberg eingeladen.

Weiter.....

 
 

Zur feierlichen Eröffnung des neu gestalteten Ortsmittelpunktes in Bad Gleichenberg am 24. Mai 2014 war auch der Ortsverband Bad Gleichenberg offiziell eingeladen.

Weiter.....

 
 

Am 15. Mai 2014 folgte der Ortsverband Bad Gleichenberg der Einladung nach Feldbach zur Feierstunde mit Totengedenken auf dem Karnerberg.

Weiter.....

 
 

Auch heuer wieder luden der Bürgermeister der Gemeinde Gniebing-Weißenbach und der Landesobmann der Kameradschaft vom Edelweiß für den 15. Mai 2014 auf den Karnerberg zur Feierstunde "Österreich ist frei".

Weiter.....

 

Feierstunde

Österreich ist frei!

Zur diesjährigen Feierstunde am 15. Mai 2014 auf dem Karnerberg in der Gemeinde Gniebing-Weißenbach hatten der Bürgermeister der Gemeinde und der Landesobmann geladen.

 

Zum ersten Mal veranstaltete der OV Leoben im Zuge des regelmäßigen Kameradschaftsabends am 7. Mai 2014 ein Zimmergewehrschießen.

Weiter.....

 
 

Zu einer kombinierten Mutter- und Vatertagsfeier lud der Vorstand des OV Frauental seine Mitglieder am 4. Mai 2014 in den Frauentalerhof.

Weiter.....

 
 

Am 26. April 2014 besichtigte der OV Leoben in Vordernberg das neu errichtete Anhaltezentrum sowie das alte Radwerk IV.

Weiter.....

 
 

Das 60-jährige Bestandsjubiläum feierte der OV Feldbach im Zuge des Ortsverbandstages am 12. April 2014.

Weiter.....

 
 

Am 11. und 12. April 2014 organisierte der OV Frauental das traditionelle Krainerschnapsen im Frauentalerhof.

Weiter.....

 
 

Der diesjährige Landesverbandstag der Kameradschaft vom Edelweiß wurde am 22. März 2014 durch den Stadtverband Graz in Ferdl's Gasthof in Seiersberg organisiert.

Weiter.....

 

Landesverbandstag 2014

in Graz

Am 22. März 2014 ging der jährliche Landesverbandstag, organisiert vom Stadtverband Graz, in Seiersberg über die Bühne.

 

Zum bereits 26. Edelweiß-Preisschnapsen hatte der OV Deutschfeistritz-Peggau am 15. März 2014 geladen.

Weiter.....

 
 

Der jährliche Ortsverbandstag wurde durch den OV Köflach am 2. März abgehalten.

Weiter.....

 
 

Ebenfalls am 15. Februar hielt der OV Frauental im Frauentalerhof den jährlichen Ortsverbandstag ab.

Weiter.....

 
 

Zur ersten Landesverbandssitzung 2014 wurden alle Ortsverbände am 15. Februar nach Leibnitz in den Römerhof einberufen.

Weiter.....

 

Erste Landesverbandssitzung 2014

in Leibnitz

Wie gewohnt im Hotel-Restaurant Römerhof in Leibnitz wurde am 15. Februar 2014 die erste Landesverbandssitzung 2014 abgehalten.

 

Der OV Feldbach organisierte am Abend des 8. Februar eine gemeinsame Gedenkmesse in der Stadtpfarrkirche.

Weiter.....

 
 

Der OV Feldbach lud am 25. Jänner zum traditionellen Edelweißball in die Räumlichkeiten des Gasthauses Kleinmeier.

Weiter.....

 

Edelweißball

2014

Heiter und ausgelassen wurde am  25. Jänner 2014 beim beliebten Edelweißball im Gasthaus Kleinmeier in Feldbach das Tanzbein geschwungen.

 

Die erste offizielle Aktivität im neuen Jahr bescherte dem OV Bad Gleichenberg ihr 48. Ortsverbandstag.

Weiter.....

 

 

 

 

 

 
Impressum