Österreich ist frei,

hieß es damals, verkündet vom Balkon des Schlosses Belvedere vor genau 59 Jahren.

 

Wer von uns hat sich heute am 15. Mai 2014 daran erinnert, dass an diesem Tag der Staatsvertrag abgeschlossen wurde oder anders gefragt, wen interessiert es heute noch, was damals geschehen ist? Hauptsache es geht uns einigermaßen gut, alles andere ist nicht von Interesse. Sind wir eine „Ich“ bezogene Gesellschaft geworden und machen wir uns über diese Entwicklung keine Gedanken oder Sorgen?

      

Für uns die Kameradschaft vom Edelweiß OV Bad Gleichenberg gibt es heute noch gelebte Werte wie Tradition, Kameradschaft und Brauchtumspflege.

Wir haben aus diesem Anlass, an diesem besonderen Tag, an der Feierstunde mit Totengedenken beim Fallschirmjägerehrenmal in Gniebing-Weißenbach bei Feldbach, mit einer Fahnenabordnung unseres Ortsverbandes teilgenommen.

      

Zu diesem feierlichen Festakt hatten der Bürgermeister Manfred Promitzer und der Landesobmann der Kameradschaft vom Edelweiß Bgdr i.R. Josef Paul Puntigam Ehrengäste, Kameraden und Freunde der Kameradschaft eingeladen.

 

An dieser berührenden Feierlichkeit haben Vertreter der Öffentlichkeit, Vertreter des Bundesheeres, der Feuerwehr, der Rettung und andere Kameradschaftsverbände teilgenommen. Für die musikalische Untermalung sorgte die Stadtmusik Feldbach mit einem Bläserquartett.

     

Nach Beendigung der Veranstaltung hieß es abtreten zur Kameradschaftspflege, wo im Gasthaus Billek noch lange in Kameradschaftlicher Runde zusammengesessen wurde.

 

<<Fotoalbum>>

Horridoh

K.B.