Eine besondere Einladung erhielten wir von Pater Georg Bakowski anlässlich seines 25 jährigen Priesterjubiläums.

 

Seit Jahren leitet Pater Georg die Kirche in Bad Gleichenberg und zu diesem Ereignis hatte er zahlreiche Vertreter der hohen Geistlichkeit, des öffentlichen Lebens, das Rote Kreuz, die Freiwillige Feuerwehr, die Kameradschaft vom Edelweiß OV Bad Gleichenberg, den ÖKB, den Gesangsverein sowie alle Bürger und Kurgäste eingeladen.

     

Auch aus der Partnerstadt Röttenbach traf der Gesangsverein ein und folgte seiner speziellen Einladung.

Der Festgottesdienst, von den anwesenden Geistlichen unterstützt, war sehr feierlich und sehr beeindruckend.

Dechant Friedrich Weingartmann aus Feldbach überbrachte Pater Georg die Grüße von Diözesanbischof Egon Kapellari und ein besonderes Dekret. In diesem wurde festgeschrieben, dass er ab sofort Pfarrer der Kirchengemeinde von Bad Gleichenberg ist. Berührende Szenen spielten sich ab.

Zahlreiche Festredner würdigten sein Wirken in der Pfarrgemeinde und auch von unserem Ortsverband wurde durch Ehrenobmann Fritz Pfleger eine spezielle Urkunde an Pater Georg überreicht.

     

Nach dem Festakt lud Pfarrer Georg Bakowski die Anwesenden zur Agape in den Pfarrhof ein.

Für die musikalische Umrahmung des Festgottesdienstes und der anschließenden Jubiläumsfeier sorgte der Musikverein Bairisch Kölldorf in bewährter professioneller Manier.

 

<<mehr Fotos>>

Horridoh

K.B.