Mutter & Vatertagsfeier 2014

Aufgrund des bevorstehenden Muttertages lud die Kameradschaft vom Edelweiß Frauental am Sonntag, dem 4. Mai  zu einer liebevoll gestalteten  Muttertagsfeier ein, wobei  nicht nur die Mütter sondern auch die Väter zum bevorstehenden Vatertag mit einen Blumengruß beschenkt wurden.

Dazu konnte Obmann Günther Kobald, der mit seinem Team die Feierstunde organisierte, im Frauentalerhof neben den erschienenen Müttern, Omis und einigen Vätern  als Ehrengäste seitens der Marktgemeinde u.a. Bgm. Bernd Hermann, Vizebgm.Günter Steinbauer, die Fahnenpatin Gertrude Strohmeier sowie Ehrenmitglied Altbgm. Ernst Strohmeier in der Mitte herzlich willkommen heißen. Seine besonderen Grüße richtete er an die beiden ältesten Mitglieder des Verbandes, Frau Josefa Eck und Maria Nestler.

Die musikalische Gestaltung lag in den Händen von Andreas Reiterer, der die Feierstunde auf seiner „Steirischen“ umrahmte.

Liebevoll wurde zunächst das Muttertagsgedicht von Sabrina Pinter vorgetragen Auch Markus Strohmeier hatte ein Gedicht vorbereitet und schließlich erzählte Rosi Lukovnjak als heitere Draufgabe noch eine zutreffende Muttertagsgeschichte.

Bgm. Bernd Hermann stellte die Kinderbetreuung, wobei vielfach die Mütter die Hauptverantwortung tragen, als wichtiges Kriterium in den Mittelpunkt seiner Ausführungen. Trotz professioneller Kinderbetreuung wie sie in Frauental angeboten wird, ist die Geborgenheit in der Familie zuhause als

äußerst wichtig. Abschließend wünschte er allen Müttern zu ihrem Ehrentag alles Gute, aber auch allen Vätern einen schönen Vatertag.

Nach dem offiziellen Teil dankte Obmann Günther Kobald allen Besuchern und lud traditionsgemäß zu Kaffee und Torte ein, wobei sich auch die Gemeinde in dankenswerter Weise mit einem Beitrag beteiligte.

          

          

     

<<zurück>>

Text und Fotos: Josef Strohmeier