Der Kurort Bad Gleichenberg hat seinen neuen Hauptplatz

 

Christine Siegel, Bürgermeisterin von Bad Gleichenberg, setzte mit ihrem Team neue Maßstäbe für die Zukunft. In relativ kurzer Bauzeit entstand im Ortskern von Bad Gleichenberg ein Kompetenzzentrum mit einem neuen Gemeindeamt, Geschäftslokalen und Wohnungen.

Wir, die Kameradschaft vom Edelweiß OV Bad Gleichenberg, wurden persönlich dazu eingeladen, an der Einweihung des Hauptplatzes am 24. Mai 2014 teilzunehmen.

     

Es hatte den Eindruck, alle Bürger, Bewohner und Menschen aus Nah und Fern wollten beim Festakt mit dabei sein. Ehrengäste aus Politik, öffentlichem Leben, Polizei, Rettung, Feuerwehr und anderen Vereinen gaben sich die Ehre.

Die Jugend eröffnete mit Gesangs- und Tanzeinlagen den Festakt.

     

Landeshauptmannstellvertreter Hermann Schützenhöfer hob die Durchsetzung dieses Projektes von Frau Bürgermeister Christine Siegel in seiner Festrede besonders hervor. Auch der Landtagsabgeordnete Josef Ober würdigte ihre Leistungen und überreichte ihr das „Goldene Vulkanland Ehrenzeichen“.

Eine Reihe von Prominenten, darunter Edelweißmitglied und 2. Obmann-Stellvertreter unseres Ortsverbandes, Abg. z. NR Walter Rauch, nahm die zeremonielle Ortskerneröffnung vor und übergab mit dem durchschneiden des weiß-grünen Bandes die neu gestalteten Bauwerke an die Bürger von Bad Gleichenberg.

     

Am Veranstaltungsende gab es noch ein Highlight der besonderen Art: zu den Klängen des Donauwalzers stiegen tanzend die Wasserfontänen auf, was den anwesenden Besuchern sehr gefiel und einige Gäste dazu veranlasste, im neu gestalteten Brunnen zu tanzen.

Ein weiterer Höhepunkt war auch eine Ausstellung von 18 Künstlern, die ihre Werke präsentierten.

 

<<mehr Fotos>>

Horridoh

K.B.