AKTUELLES

   

 

 

Aktivitäten

 

 

 

2017

 

 

 

Zum traditionellen vorweihnachtlich-besinnlichen Jahresausklang hatte der Landesverbandsobmann am 8. Dezember 2017 in das Edelweißheim in Deutschfeistritz geladen.

weiter....

 

Zweite Wehrpolitische Tagung 2017

in Deutschfeistritz

Im Vorfeld des Jahresausklanges fand die Zweite Wehrpolitische Tagung des Landesverbandes am 8. Dezember 2018 in Deutschfeistritz statt.

weiter....

 

Der OV Leoben führte die alljährliche Adventfeier mit Bescherung der Kinder durch den Weihnachtsmann am 2. Dezember 2017 im Pfarrsaal Lerchenfeld durch.

weiter....

 
 

Zu einer adventlichen Vorweihnachtsfeier hatte der OV Frauental am 1. Dezember 2017 seine Mitglieder mit Familie in den Frauentalerhof geladen.

weiter....

 
 

Der Obmann des Ortsverbandes Feldbach, Johann Reinprecht, wurde von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer mit dem Goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet.

weiter....

 
 

Am 5. November 2017 wurde in Bad Gleichenberg ein gemeinsames Totengedenken mit Kranzniederlegung durchgeführt.

weiter....

 
 

Zum alljährlichen gemeinsamen feierlichen Totengedenken waren die Kameraden- und Einsatzverbände am 31. Oktober 2017 in Feldbach angetreten.

weiter....

 
 

Der OV Kirchberg an der Raab veranstaltete traditionell am Vorabend des Nationalfeiertages, heuer am 25. Oktober 2017, mit vielen Ehren- und Festgästen sowie Fahnenabordnungen eine feierliche Flaggenparade am Edelweißgedenkstein am Friedhof Kirchberg/Raab und danach einen Ortsverbandstag mit Neuwahlen.

weiter....

 
 

Zur feierlichen Flaggenparade am 25. Oktober 2017 vor dem Edelweißgedenkstein am Friedhof Kirchberg/Raab war auch der OV Bad Gleichenberg mit einer Fahnenabodnung angetreten.

weiter....

 
 

Anlässlich des Festaktes zum Nationalfeiertag hatte die Stadtgemeinde Leoben am 25. Oktober 2017 den OV Leoben zur Teilnahme eingeladen.

weiter....

 
 

Der Kameradschaftsausflug des OV Feldbach am 21. Oktober 2017 führte die Teilnehmer auf den Spuren des Volksheilers Höllerhansl in die Weststeiermark.

weiter....

 
 

Auch der OV Bad Gleichenberg war am 8. Oktober 2017 mit einer Fahnenabordnung zum Totengedenken am Grab des unbekannten Soldaten  am Pöllasattel angetreten.

weiter....

 
 

Bei angenehmen Herbstwetter führte der OV Leoben am 8. Oktober 2017 das Totengedenken am Grab des unbekannten Soldaten am Pöllasattel durch.

weiter....

 
 

Der zweite Ausflug des OV Bad Gleichenberg führte am 24. September 2017 in die Oststeiermark zu interessanten Ausflugszielen.

weiter....

 
 

Vom 15. bis zum 17. September 2017 führte ein kultureller und kulinarischer Ausflug des OV Leoben nach Venetien.

weiter....

 
 

Dem Ruf zum traditionellen Edelweiß-Woazbrot'n des OV Kirchberg a.d. Raab folgten am 4. August 2017 über 200 Besucher.

weiter....

 
 

Mit dem "Dschungel-Express" von Bad Gleichenberg nach Feldbach und zurück ging es am 18. Juni 2017 beim Ausflug des OV Bad Gleichenberg.

weiter....

 
 

Ein besonderes Jubiläum beging der OV Leoben am 10. Juni 2017 im Zuge seiner 60-Jahr Feier, zu dem zahlreiche Ehrengäste geladen waren.

weiter....

 
 

Die alljährliche Friedens-Gedenkfeier in Poppendorf-Berg wurde heuer unter reger Teilnahme zahlreicher Kameradschaftsverbände am 25. Mai 2017 durchgeführt.

weiter....

 
 

In der Zeit vom 19. bis 21. Mai 2017 wurde durch den Landesvorstand der Kameradschaft Edelweiß Steiermark ein Internationales Soldaten- und Veteranentreffen in der Südoststeiermark organisiert und durchgeführt.

weiter....

 
 

Am 7. Mai 2017 fand der diesjährige Ortsverbandstag des OV Frauental mit Neuwahl des Vorstandes, kombiniert mit Ehrungen und der Mutter- und Vatertagsfeier statt.

weiter....

 
 

Ein besonderer Kameradschaftsabend wurde am 3. Mai 2017 beim OV Leoben abgehalten: Landesehrenobmann, Ortsverbandsehrenobmann und Edelweiß-Urgestein Vzlt iR Adolf Pregetter feierte seinen 80 Geburtstag.

weiter....

 
 

Das traditionelle Krainerschnapsen des OV Frauental wurde bei reger Beteiligung am 7. und 8. April 2017 im Frauentalerhof ausgetragen.

weiter....

 

Landesverbandstag 2017

in Straden

Der 64. Landesverbandstag der Kameradschaft vom Edelweiß mit Neuwahl des Vorstandes wurde am 25. März 2017 in Straden abgehalten.

weiter....

 

Der Ortsverbandstag des OV Feldbach stand heuer am 11. März 2017 in Unterweißenbach auf dem Programm.

weiter....

 
 

Am 26. Februar 2017 hielt der OV Bad Gleichenberg den bereits 51. Ortsverbandstag mit vielen Ehrengästen ab.

weiter....

 
 

Am 24. Februar 2017 war die Kameradschaft vom Edelweiß mit Fahnenabordnungen der Ortsverbände bei der Kommandoübergabe des Aufklärungs- und Artilleriebataillons 7 in Feldbach angetreten.

weiter....

 

Erste Wehrpolitische Tagung 2017

in der Gablenzkaserne

Die erste Wehrpolitische Tagung im Verbandsjahr fand am 11. Februar 2017 in der Gablenzkaserne zu interessanten Themen, die der LVO vortrug, statt.

weiter....

 

Der traditionelle Edelweißball des OV Feldbach wurde am 28. Jänner 2017 mit der Landeshymne und dem Einzug der Ortsverbandsfahne feierlich eröffnet.

weiter....

 
 

Im Zuge des Balles "Frau in der Wirtschaft", dem Charity-Höhepunkt der Ballsaison am 22. Jänner 2017, übergab der OV Bad Gleichenberg einen Edelweiß-Unterstützungs scheck für eine schwer verunglückte Bad Gleichenberger Gewerbetreibende an die Verwalterin des Spendenkontos.

weiter....

 
 

Die erste Aktivität im neuen Verbandsjahr setzte am 15. Jänner 2017 der OV Frauental mit einem Knödelturnier gegen den ÖKB Frauental.

weiter....

 
 

 

 Buchvorstellung:

 

 

Unter Beobachtung

Österreich 1918-2018


Flucht -  Wie der Staat

die Kontrolle verlor


Robert Lichal

Ich erinnere mich


Die Falle der

 politischen Korrektheit


Der unfähige Staat,

eine Bestandsaufnahme

 
Impressum