AKTUELLES

   

 

 

Aktivitäten

 

 

 

2018

 
 

Am 4. November 2018 wurde mit Kameradschafts- und Einsatzverbänden der Region ein gemeinsames Totengedenken mit Kranzniederlegung vor der Kirche in Bad Gleichenberg durchgeführt.

weiter....

 
 

Zu Allerheiligen ist es beim OV Frauental Tradition, jährlich abwechselnd mit dem ÖKB ein Totengedenken beim Kriegerdenkmal auszurichten.

weiter....

 
 

Am Vorabend von Allerheiligen wurde, wie alljährlich, ein gemeinsames Totengedenken in Feldbach am 31. Oktober 2018 in eindrucksvoller Weise durch den OV Feldbach, AAB 7 und ÖKB  veranstaltet.

weiter....

 
 

Die traditionelle Flaggenparade des OV Kirchberg an der Raab fand, wie alljährlich am Vortag des Nationalfeiertages, am 25. Oktober 2018 am Edelweißgedenkstein statt.

weiter....

 
 

Über 40 Edelweiß-Mitglieder nahmen am jährlichen Ausflug des OV Feldbach am 20. Oktober 2018 in die Untersteiermark teil.

weiter....

 
 

Zur jährlichen Gedenkveranstaltung am Grab des unbekannten Soldaten am Pöllsattel wurde heuer am 14. Oktober 2018 vom OV Leoben geladen.

weiter....

 
 

Das erste Edelweiß-Kulinarium des OV Kirchberg/Raab präsentierte am 28. September 2018 Köstlichkeiten und Schmankerl aus Großmutters Küche.

weiter....

 
 

Der diesjährige Jahresausflug führte die Kameraden des OV Bad Gleichenberg am 23. September 2018 nach Slowenien.

weiter....

 
 

Einen kameradschaftlichen Nachmittag verbrachte der OV Frauental am 8. September 2018 mit seinen Mitgliedern am Genusshof Hainzl-Jauk.

weiter....

 
 

Das traditionelle Edelweiß - Woazbrot'n des OV Kirchberg/Raab ging am 3. August 2018 unter reger Beteiligung der Gemeindebürger über die Bühne.

weiter....

 
 

Der OV Bad Gleichenberg nahm am 8. Juli 2018 mit einer Abordnung am ÖKB-Frühschoppen in Bairisch Kölldorf teil.

weiter....

 
 

Zahlreiche Kameradschaftsverbände und Gäste waren am 8. Juli 2018 zur Königsbergfeier bei Tieschen am Gedenkstein für die Grenzlandbevölkerung der Garnison Radkersburg angetreten.

weiter....

 
 

Der mit der Führung betraute Kommandant des Aufklärungs- und Artilleriebataillons 7 in Feldbach hatte am 29. Juni 2018 zum Traditionstag geladen, der die OV Bad Gleichenberg und Feldbach selbstverständlich nachkamen.

weiter....

 
 

Beim Biedermeierfest in Bad Gleichenberg  am 10. Juni 2018  hatte ein Edelweißkamerad des OV Bad Gleichenberg das Vergnügen, das Kaiserpaar zu kutschieren.

weiter....

 
 

Zahlreiche Kameradschaftsverbände und Gäste waren am 10. Mai 2018 zur Friedens-Gedenkfeier am Poppendorf-Berg angetreten.

weiter....

 
 

Die traditionelle Mutter- und Vatertagsfeier des OV Frauental wurde am 5. Mai 2018 im Frauentalerhof abgehalten.

weiter....

 
 

Am 27. April 2018 nahm eine Abordnung des OV Leoben an der Angelobung der Grundwehrdiener des Einrückungstermins 04/2018 in Niklasdorf teil.

weiter....

 
 

Auch heuer beteiligte sich der OV Leoben am 21. April 2018 mit einem Trupp an der Aktion "Saubere Steiermark".

weiter....

 
 

Das traditionelle Edelweiß-Krainerschnapsen vor dem Palmsonntag führte der OV Frauental am 23. und 24. März 2018 bei reger Beteiligung durch.

weiter....

 

Landesverbandstag 2018

im Raabtal

 

Zum heurigen Landesverbandstag der Kameradschaft vom Edelweiß Steiermark wurden alle Ortsverbände am 17. März 2018 in das Raabtal einberufen.

weiter....

 
 

Hohe Edelweiß-Auszeichnungen für Frauentaler Kameraden am Landesverbandstag der Kameradschaft vom Edelweiß am 17. März 2018.

weiter....

 
 

Der bereits 64. Ortsverbandstag des OV Feldbach wurde am 9. März 2018 im Gasthaus Kleinmeier in Weißenbach abgehalten.

weiter....

 
 

Der 4. März 2018 stand ganz im Zeichen des Ortsverbandstages, der beim OV Frauental über die Bühne ging.

weiter....

 
 

Der Ortsverbandstag mit Neuwahl stand am 24. Februar 2018 am Programm des OV Leoben.

weiter....

 
 

Der traditionelle Edelweißball des OV Feldbach wurde am 27. Jänner 2018 mit der Landeshymne eröffnet.

weiter....

 
 

Die Aktivitäten im neuen Verbandsjahr wurden durch den OV Bad Gleichenberg eröffnet, der am 21. Jänner 2018 den 52. Ortsverbandstag abhielt.

weiter....

 

 

 

 

 Buchvorstellung:

 

 

Der Führer ist Wunsch-

bild -aber nicht effektiv


1918-1938

Die verlorene Republik


Von der Mur

zum Orinoko


Ein Manifest für die

offene Gesellschaft


Wo der Hauptfehler im

Asylrecht der EU liegt


 

 

 
Impressum     Datenschutz