Ortsverbandstag 2024

 

Bei dem am 24. 02. 2024 abgehaltenen Ortsverbandstag durfte der Obmann Alfred STADLHOFER Herrn Protektor Dr. Walter KREUTZWIESNER, den Bürgermeister der Marktgemeinde Niklasdorf Herrn Johann MARAK sowie Ehrenobmann Kam. Adolf PREGETTER und einige Fahnenpatinnen und die anwesenden Mitglieder begrüßen.

   

Nach den Grußworten unseres Herrn Protektor Dr. Walter KREUTZWIESNER und des Bürgermeisters der Marktgemeinde Niklasdorf Herrn Johann MARAK folgte das Totengedenken durch den Obmann-Stv Kam. Erich MÜHLSTEIN mit Abspielen des Kameradenliedes. Im Verbandsjahr 2024 hatten wir keinen Todesfall im OV Leoben zu beklagen.

Ein besonderer Willkommensgruß ging an unsere neuen Mitglieder Kam. THANNER Markus, Kam. MARAK Johann und KamFrau REINWALD Sabine.

 

 

 

Danach folgten die Berichte des Obmannes, Kassiers und Kassaprüfers.

Der Kassierin wurde für die ordentliche und umsichtige Führung der Verbandskasse Dank und Anerkennung ausgesprochen.

Nach einstimmiger Entlastung des Kassiers sowie des Vorstandes erfolgte die Ehrung verdienstvoller Mitglieder.

 

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde ausgezeichnet:
Kam.
MAUNZ
Josef
     

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:

Kam.
BUDER
Peter
Kam.
HEBENSTREIT
Willhelm
Kam.
JUDMAYR
Friedrich
Kam.
SCHÖBERL
Helmut

  

Mit dem Silbernen EDELWEISS für die Verdienste um den OV LOEBEN wurde ausgezeichnet:

Kam.
MÜHLSTEIN
Markus

 

Mit dem Silbernen Ehrenkreuz für die Verdienste um den OV LOEBEN wurde ausgezeichnet:

Bürgermeister der Marktgemeinde Niklasdorf MARAK Johann

 

Für besondere Verdienste in langjähriger Funktionstätigkeit im Ortsverband Leoben

wurde mit dem Großen silbernen Edelweiß ausgezeichnet:

Kam. Protektor

Dr. KREUTZWIESNER

Walter

Mit der Vorschau für das Verbandsjahr 2024 und den Schlussworten des Obmannes endete nach dem Abspielen und Singen des Edelweißliedes der Ortsverbandstag 2024 mit einem kameradschaftlichen Abend.

Zu einem Hendlbuffet mit Kartoffelsalat und einem Getränk lud der OV die treuen Gäste ein.

 

Horridoh

Obmann Alfred Stadlhofer