Zur feierlichen Gedenkfeier am Gedenkstein in Poppendorf/Berg

 

hatte der ÖKB als diesjähriger Veranstalter am 29. Mai 2014 Vertreter der Öffentlichkeit, des Bundesheeres sowie die Kameradschaft vom Edelweiß und andere Kameradschaftsverbände eingeladen.

Zahlreiche Fahnenabordnungen waren der Einladung gefolgt und so konnte die Gedenkfeier vor einer würdigen und stattlichen Kulisse abgehalten werden.

     

Sehr viele Gäste, Zuschauer und natürlich Ehrengäste, darunter auch Bgdr i.R. Josef Paul Puntigam, Landesobmann der Kameradschaft vom Edelweiß sowie ein Zeitzeuge, der die Geschehnisse des zweiten Weltkrieges miterlebt hat, hatten sich an diesem Vormittag eingefunden, um der Veranstaltung beizuwohnen.

Alle Festredner waren einer Meinung, dass jeder Einzelne von uns für den Frieden, in welcher Form auch immer, etwas beitragen kann.

     

Millitärdekan Christian Rachle zelebrierte die heilige Messe und wurde dabei musikalisch von der Musikkapelle Straden unterstützt.

Im Anschluss daran kam die Kameradschaftspflege nicht zu kurz und es wurde in kameradschaftlicher Runde bei herrlichem Wetter zusammen gesessen.

<<mehr Fotos>>

Horridoh

K.B.