AKTUELLES

   

 

 

Aktivitäten

 

 

 

ARCHIV

2016

 

 

 

Am 23. Dezember 2016 brachten Läufer das Friedenslicht zum Kriegerdenkmal in Frauental, wo der OV Frauental mit dem ÖKB gemeinsam ein Weihnachtsgedenken abhielt.

Weiter.....

 
 

Zu einer kameradschaftlichen und besinnlichen Jahresausklangsfeier hatte der Landesverbandsobmann am 8. Dezember 2016 die Ortsverbände in das Edelweißheim Deutschfeistritz-Peggau gerufen.

Weiter.....

 
 

Eine vorweihnachtliche Feierstunde veranstaltete der OV Frauental am 29. November 2016 im Frauentalerhof.

Weiter.....

 
 

Der Weihnachtsmann kam am 26. November 2016 im Zuge der Adventfeier des OV Leoben zu den Kindern und überbrachte Geschenke.

Weiter.....

 
 

Am 17. November 2016 wurde der Obmann des OV Leoben im Zuge der UOG-Generalversammlung in Zeltweg  geehrt.

Weiter.....

 
 

Das bestens besuchte Edelweiß-Schnapsturnier des OV Bad Gleichenberg wurde am 13. November 2016 über den Tisch gekartelt.

Weiter.....

 
 

Wehrpolitische Tagung

beim JgB 17 in Straß

 
 

Zu einer wehrpolitischen Tagung mit interessanten Vorträgen wurden die Landes- und Ortsverbandsorgane am 11. November 2016 nach Straß einberufen.

Weiter.....

 
 

Bei regnerischem Wetter wurde heuer in Bad Gleichenberg am 6. November 2016 der Kranz am Kriegerdenkmal niedergelegt.

 Weiter.....

 
 

Am 31. Oktober 2016 trafen sich Abordnungen der Kameradschaftsverbände und Einsatzorganisationen in Feldbach zum jährlichen feierlichen Toten- und Gefallenengedenken.

Weiter.....

 
 

Im Anschluss an die feierliche Flaggenparade am 25. Oktober 2016 wurde der Ortsverbandstag des OV Kirchberg/Raab  abgehalten.

Weiter.....

 
 

Zur traditionellen feierlichen Flaggenparade am Vorabend des Nationalfeiertages lud der OV Kirchberg/Raab am 25. Oktober 2016 bei strömenden Regen.

Weiter.....

 
 

Am 15. Oktober 2016 ging das Weinlesefest des Musikvereins Bairsch Kölldorf in der Thermenlandhalle über die Bühne. Auch der Edelweiß-Landespressereferent war anwesend.

Weiter.....

 
 

Die jährliche Gedenkfeier am Grab des unbekannten Soldaten am Pöllasattel wurde am 9. Oktober 2016 durch den OV Leoben gestaltet.

Weiter.....

 
 

Zum Festakt der Übergabe der Führungsverantwortung über das JgB 18 von der 7. JgBrig zum MilKdo ST am 7. Oktober 2016 war der OV Leoben mit einer Fahnenabordnung angetreten.

Weiter.....

 
 

Besonders verdiente Mitglieder unserer Kameradschaft wurden vom Landesverband am 10. September 2016 zum Wasserschießen am Schattensee nach Krakauschatten eingeladen.

Weiter.....

 
 

Das bereits traditionelle Kirchberger Woazbrot'n war am 5. August 2016, trotz heftiger Regengüsse, auch heuer wiederum gut besucht.

Weiter.....

 
 

Die jährliche Gedenkfeier am Königsberg bei Tieschen wurde am 3. Juli 2016 abgehalten.

Weiter.....

 

Feierstunde

Österreich ist frei!

 

Am 15. Mai 2016 wurde beim Fallschirmjägerehrenmal am Karnberberg bei Feldbach im Zuge einer Feierstunde der Unterzeichnung des Staatsvertrages gedacht.

Weiter.....

 
 

Für seine Verdienste um die Öffentlichkeitsarbeit und Kameradschaft wurde Landespressechef Kurt Bübl von der Unteroffiziersgesellschaft Steiermark mit einer Erinnerungsmünze geehrt, die ihm im Zuge der Gedenkfeier am 15. Mai 2016 am Karnerberg in Gniebing bei Feldbach übergeben wurde.

Weiter.....

 
 

Eine kombinierte Mutter- und Vatertagsfeier zelebrierte der OV Frauental am 14. Mai 2016 traditionell im Frauentalerhof.

Weiter.....

 
 

Gleich vier Ortsverbände besuchten am 10. Mai 2016 die Sonderausstellung "200 Jahre Österreichisch Kaiserlicher Orden der eisernen Krone" im Feuerwehrmuseum Groß Sankt Florian.

Weiter.....

 
 

Die diesjährige Friedens-Gedenkfeier in Poppendorf-Berg fand am 5. Mai 2016, dem Christi Himmelfahrtstag, statt.

Weiter.....

 
 

Auch die Kameradschaft vom Edelweiß war beim Festakt 50 Jahre Unteroffiziersgesellschaft Steiermark und dem Tag der Einsatzorganisationen am 16. April 2016 in der Grazer Belgierkaserne vertreten.

Weiter.....

 
 

Auch am 10. April 2016 feierte der Musikverein Bairisch Kölldorf sein 60-jähriges Bestandsjubiläum, zu dem der OV Bad Gleichenberg eingeladen war.

Weiter.....

 
 

Das Fest der Goldenen Hochzeit feierte unser Landesverbandsobmann Josef Paul Puntigam mit seiner Herma am 10. April 2016.

Weiter.....

 
 

Landesverbandstag 2016

in Frauental

 
 

Am 3. April 2016 ging der Landesverbandstag 2016, organisiert vom Ortsverband Frauental anlässlich seines 60jährigen Bestehens, über die Bühne.

Weiter.....

 
 

Das traditionelle Krainerschnapsen des OV Frauental wurde heuer am 18. und 19. März 2016 unter reger Beteiligung im Frauentalerhof ausgetragen.

Weiter.....

 
 

Der Vorstand des OV Feldbach hatte am 12. März 2016 seine Mitglieder zum Ortsverbandstag 2016 in das Vereinslokal Gasthaus Kleinmeier einberufen.

Weiter.....

 
 

Der Ortsverbandstag des OV Frauental mit Rückblick über 60 Jahre Ortsverband wurde am 5. März 2016 im Frauentalerhof abgehalten.

Weiter.....

 
 

Am 27. Februar 2016 wurde vom OV Feldbach traditionsgemäß in Erinnerung an die Opfer von Stalingrad zu einer Gedenkmesse geladen.

Weiter.....

 
 

Erste Landeskoordinationssitzung 2016

in St. Michael

 
 

Zur mittlerweile in Landeskoordinationssitzung umbenannten Landesverbandsitzung wurden die Vorstandsmitglieder des Landesverbandes und der Ortsverbände der Kameradschaft am 26. Februar 2016 nach St. Michael einberufen.

Weiter.....

 
 

Der 50. Ortsverbandstag mit Neuwahl des Vorstandes stand am 21. Februar 2016 am Programm des OV Bad Gleichenberg.

Weiter.....

 
 

Am 6. Februar 2016 hielt der OV Leoben den alljährlichen Ortsverbandstag im Pfarrsaal Lerchenfeld ab.

Weiter.....

 
 

Der traditionelle Edelweißball des OV Feldbach wurde am 23. Jänner 2016 im Gasthaus Kleinmeier gefeiert.

Weiter.....

 
 

Das neue Verbandsjahr wurde am 10. Jänner 2016 durch den OV Frauental mit der schon traditionellen Knödelpartie eröffnet.

Weiter.....

 
 

 

 
 

 

 

 
Impressum