Gedenkfeier der Kameradschaft vom Edelweiß, Ortsverband Bad Gleichenberg

 

Nicht unterschiedlicher konnten heuer die Gedenkfeiern ausfallen. War die eine regnerisch, eine andere sehr dunkel, so fand diese am 6. November 2016 bei Kälte und beginnendem Regen statt.

Mit musikalischer Begleitung durch die Musikkapelle Bairisch Kölldorf marschierten die Kameraden des Ortsverbandes Bad Gleichenberg, unterstützt von den Fahnenabordnungen der Ortsverbände Kirchberg/Raab und Feldbach, vom Vereinslokal zum Sammelplatz Brunnenstraße.

   

Dort wurden sie von den Kameraden des ÖKB und der Feuerwehr erwartet und gemeinsam marschierten alle Abordnungen zur Kirche und nahmen an der Heiligen Messe teil.

     

Danach formierten sich die Kameraden aller Vereine vor dem Kriegerdenkmal. Heuer war die Kameradschaft vom Edelweiß, Ortsverband Bad Gleichenberg, für die feierliche Kranzniederlegung am Gedenkstein verantwortlich.

Der Obmann des OV, NRAbg. Walter Rauch, begrüßte die geladenen Gäste Frau Bgm. Christine Siegel, den Bgm-Stv. KR Franz Schleich, die hohe Geistlichkeit Pfarrer Mag. Karl Gölles, die angetretenen Kameradenverbände mit ihren Fahnenabordnungen, die Musikkapelle Bairisch Kölldorf, die teilnehmenden Bewohner und Kurgäste.

Zum Gedenken an die gefallenen Kameraden der beiden Weltkriege wurde gemeinsam mit dem ÖKB ein Kranz vor dem Gedenkstein niedergelegt.

   

Im Anschluss an die feierliche Kranzniederlegung bedankte sich der Obmann des Ortsverbandes bei allen angetretenen Teilen für die Teilnahme an dieser Feier.

Nach dem Abtreten und Versorgen der Fahnen wurde zum kameradschaftlichen Teil übergegangen.

 

<<zum Fotoalbum>>

Horridoh

K.B.