Edelweißverbände besuchen Sonderausstellung 200 Jahre Österreichisch Kaiserlicher Orden der eisernen Krone

 

Eine Abordnung der Kameradschaftsverbände Frauental, Deutschlandsberg  – Groß St. Florian und  Schwanberg besuchten am Dienstag, dem 10. Mai die Sonderausstellung „200 Jahre Österreichisch  Kaiserlicher Orden der eisernen Krone“, Verdienst  und Leistungsabzeichen im Feuerwehrwesen im Feuerwehrmuseum in Groß St. Florian.  

Durch die interessante Ausstellung führte niemand geringerer als Bezirkshauptmann   Dr. Helmut Theobald Müller persönlich.

Die Kameraden waren von der Vielfältigkeit der Orden und der jahrhunderte alten Ordensverleihungshandhabung  die sich bis in die heutige Zeit im Staat –Land  - sowie  Vereinen seine Tradition erhalten hat sichtlich beeindruckt.  

Ein großer Dank dem Team des Feuerwehrmuseums.

Die Mitglieder der Edelweißverbände des Bezirkes waren sichtlich beeindruckt

 

<<zurück>>

Text und Foto: Josef Strohmeier