Eine vorweihnachtliche Feierstunde des Ortsverbandes Frauental

 

Am Samstag, dem 26. November 2016 hatte der Ortsverband wieder zu einer besinnlichen Feierstunde in den Frauentalerhof eingeladen.

Unter den erschienenen KameradInnen konnte ObmStv Hermann Windbacher den Gemeindevorstand mit Bgm. Bernd Hermann, Vizebgm. Günter Steinbauer und Gemeindekassier Michael Nebel sowie Ehrenbürger Altbgm. Ernst Strohmeier mit Gattin in der Mitte willkommen heißen.

     

Für die sinnliche Gestaltung der vorweihnachtlichen Feierstunde erfreuten einige passende Geschichten, vorgetragen von Markus Strohmeier, wobei für die musikalische Umrahmung Andreas Reiterer auf der Steirischen sorgte.

    

Einige Gedanken zur Adventzeit, sowie ein ansprechendes Programm hatte auch ObmStv Hermann Windbacher vorbereitet.

Bgm. Bernd Hermann, der die Grüße der Gemeindevertretung überbrachte, verwies auf die Zeit der Einstimmung und stellte das Schenken von Aufmerksamkeit und Gemeinsamkeit gerade in der Vorweihnachtszeit in den Mittelpunkt seiner Ausführungen. Abschließend lud er zu den kommenden Veranstaltungen in der Gemeinde ein.

Mit einem gemeinsamen „Oh Tannenbaum“ und einigen musikalischen Stücken von Andreas Reiterer wurde zum gemütlichen Beisammensein eingeladen.

 

<<zurück>>

Text und Fotos: Josef Strohmeier