Eine feine und familiäre Veranstaltung, der Feldbacher Edelweißball am 23. Jänner 2016 im Gasthaus Kleinmeier

 

   

Eröffnet wurde der heurige Edelweißball unseres Ortsverbandes mit der steirischen Landeshymne, "etwas anders" interpretiert von unserer Ballband, "Die Bergfexn".

Der Einzug der jugendlichen Nachwuchstalente „Johnsdorfer Rattenberg Kids“ überraschte alle angestammten Ballbesucher, da sich die alljährliche Eröffnung diesmal mit den zukünftigen Mitgliedern der Schuhplattler präsentierte.

   

Natürlich übernahmen danach die „großen“ Schuhplattler der Johnsdorfer Rattenberg Lausbuam traditionsgemäß mit ihren stilechten steirischen Schuhplattler den Tanzboden.

Die Ballgäste waren von den Darbietungen der gesamten Gruppe wie immer sehr beeindruckt.

Ortsverbandsobmann Johann Reinprecht begrüßte im Anschluss gemeinsam mit dem Moderator Oberst aD Koska die Ballgäste, wobei die Grußadresse unseres Ortsobmannes vor allem unseren Damen galt.

         

Eine sehr große Anzahl an Ehrengästen war der Einladung gefolgt und wurde namentlich begrüßt.

Beginnend bei den Vertretern der Politik und des öffentlichen Lebens galt das Willkommen des Moderators im Namen des Veranstalters auch allen Vertretern der Einsatz- und Kameradschaftsverbände sowie den erschienenen Kameraden mit Gattinnen und Begleitung und natürlich allen Ballgästen.

     

Nach den Begrüßungsworten gab der Ortsverbandsobmann Johann Reinprecht mit den Worten „Alles Walzer“ die Tanzfläche frei. Sofort wurde die Tanzfläche gestürmt und der erste Walzer dieses Abends getanzt.

   

Der Ball wurde auch von einem Kamerateam des „Vulkan TV“ aufgezeichnet und wird zu gegebenem Zeitpunkt ausgestrahlt.

Wiederum waren die Lose des Glückshafens innerhalb kürzester Zeit ausverkauft und jeder konnte sich über die erhaltenen Preise freuen, die natürlich wieder aus Riesenkipferln aber auch wertvollen Sachpreisen bestanden.

Um 23.00 Uhr wurde traditionsgemäß auf die Tanzfläche zum gemeinsamen Singen des Edelweißliedes gerufen dem viele Kameradinnen und Kameraden Folge leisteten und auch vom ganzen Ballsaal lautstark unterstützt wurde.

Zu den Klängen von „Lili Marleen“ um Mitternacht wurde der Wurzeln des Edelweißballes gedacht.

    

Weiter ging es mit munteren Polonaisen, Walzer, flotten Polkas aber auch moderner Tanzmusik bis weit nach Mitternacht.

Die gelungene Veranstaltung dauerte bis in die frühen Morgenstunden an und die letzten Gäste verließen schon fast bei Morgendämmerung den Ballsaal.

 

<<zum Fotoalbum>>

Fotos:

Kurt Bübl

Landespressereferent