Am 17. 11. 2016 hielt die Unteroffiziersgesellschaft Steiermark ihre jährliche Generalversammlung in der Kaserne Zeltweg ab.

 

Zu diesem Zweck werden alle Mitglieder der UOG ST, ebenso wie Vertreter der Politik, des öffentlichen Lebens und natürlich auch befreundete Kameradschaftsverbände eingeladen, daran teilzunehmen.

Die Kameradschaft vom Edelweiß war durch ihren Landesobmann Bgdr iR Josef Paul Puntigam (er ist auch Ehrenmitglied der UOG ST) sowie der Fahnenabordnung des OV Leoben vertreten.

Der Fahnentrupp wurde durch Vzlt iR Adolf Pregetter, Vzlt iR Alfred Stadlhofer sowie FOI Wilhelm Hebenstreit gestellt.

Für Vzlt iR Alfred Stadlhofer war dies die erste GV als Jungpensionist, denn im Zuge dieser jährlichen Veranstaltung werden jene Unteroffiziere offiziell in den Ruhestand verabschiedet, die ihre Dienstzeit abgedient haben. Der Obmann unseres Ortsverbandes war ja bereits mit Ablauf August 2016 in den (Un)Ruhestand versetzt worden.

Zu diesem Anlass und auch für seine langjährigen Verdienste als Unteroffizier wurde ihm die Ehrenuhr der UOG ST vor den Delegierten und Ehrengästen verliehen.

     

Horridoh

Edelweiß Landespressedienst

Fotos: Vzlt Herbert Pendl