Einem besonderen Jubiläum durften Mitglieder unseres Ortsverbandes am 10. April 2016 auf dem Rosenberg am Südausläufer des Stradner Kogels, im Buschenschank Neubauer, beiwohnen.

Unser Landesverbandsobmann Bgdr i.R. Josef Paul Puntigam und seine Herma feierten ihr 50 jähriges Ehejubiläum.

Dazu hatten die Jubilare neben Familienmitglieder und Verwandte auch handverlesene Freunde und Gäste geladen um gemeinsam und zwanglos diesen Ehrentag zu feiern.

  

 

Gegen Mittag traf das Jubelpaar, chauffiert in einem originalen restaurierten Militär Dogde WC-51, gut gelaunt am Ort der Veranstaltung ein.

     

 

     

Nach der allgemeinen Begrüßung und dem dazugehörigen Willkommenstrunk wurde zum Edelweißlied Spalier bezogen und Militärkurat Mag. Sascha Kaspar zelebrierte die Jubiläums-Hochzeitsmesse in der Kapelle Rosenberg.

   

Beim Auszug aus der Kapelle brachten drei Generationen Lindmayr, Großvater, Sohn und Enkel, einen eigens für das Ehrenpaar von Toni Lindmayr komponierten Goldenen Jubiläums Marsch zur Uraufführung.

Im Anschluss daran erfolgten die Gruß- und Dankesworte von Sohn Christian in Form eines Gedichtes. Zu aller Überraschung ergriff danach Herma selbst die Initiative und trug ihrerseits Gedanken einer langen Ehe in Gedichtform vor.

 

 

Es folgten die Glückwünsche weiterer Familienmitglieder, natürlich die des Beistandes, Kameraden und Freundes Vzlt i.R. Franz Spreitzer und zu guter Letzt überbrachte Edelweiß-WebMaster Franz Kerschbaum die Glückwünsche der Kameradschaft vom Edelweiß, des gesamten Landesverbandes Steiermark mit allen Ortsverbänden.

  

Die besonderen Glückwünsche unseres Ortsverbandes wurden in Form einer Ehrenurkunde übergeben.

Josef Paul Puntigam bedankte sich seinerseits bei allen Festgästen für ihr Kommen und bat die Festgesellschaft in den Buschenschank Neubauer, wo bereits ein wunderbares südoststeirisches Hochzeits-Bergler-Essen wartete.

In lustiger Runde, begleitet von unserem Heinerl Promitzer auf seiner Ziehharmonika, verging diese wunderbare Jubiläumsfeier wie im Fluge.

Wir beglückwünschen unser Goldenes Edelweiß-Ehepaar Herma und Sepp auf diesem Wege noch einmal auf das Allerherzlichste und wünschen noch viele gemeinsame glückliche Ehejahre!

 

Horridoh

Der Ortsverband Feldbach