Selbst der starke Regen am 25. Oktober 2016 konnte die Flaggenparade und Kranzniederlegung des Ortsverbandes Kirchberg/Raab am Edelweißgedenkstein nicht verhindern.

 

Alljährlich, am Abend vor dem Nationalfeiertag, findet die Flaggenparade der Kameradschaft vom Edelweiß OV Kirchberg/Raab vor dem Edelweißgedenkstein statt.

Trotz starken Regens kamen zahlreiche Kameradschaftsverbände mit ihren Fahnenabordnungen sowie Abordnungen des Bundesheeres, Rotes Kreuz, Feuerwehr, Polizei, Vertreter der Öffentlichkeit und der Musikverein Kirchberg/Raab, der die feierliche musikalische Gestaltung des Festaktes übernahm.

Spärlich hingegen war angesichts des Wetters diesmal, verständlicher Weise, der Anteil aus der Bevölkerung.

   

Der Ortsverbandsobmann, Josef Schaffler, eröffnete den Festakt, begrüßte die Ehrengäste und Teilnehmer und erinnerte in seiner Ansprache an die Bedeutung dieses Festaktes. Sein Schriftführer, Raimund Kleinhansl, moderierte die weitere Zeremonie

Auch der Bürgermeister wies in seiner Grußbotschaft auf die Bedeutung dieser Veranstaltung hin. Besinnliche Gedanken in Gedichtform wurden auch von einem jungen Kameraden vorgetragen.

   

Zu den Klängen der Bundeshymne wurde die Bundesflagge von einer Abordnung der Unteroffziere des AAB 7 aus Feldbach gehisst.

Im Anschluss daran segnete der Pfarrer die Kränze und zu den Klängen des Guten Kameraden wurden diese am Edelweißgedenkstein niedergelegt.

    

Mit dem Niederholen der Flagge und dem Ausmarsch der Fahnen zu den Klängen der Landeshymne wurde dieser Festakt beendet.

<<zum Fotoalbum>>

Horridoh

K.B.