AKTUELLES

   

 

 

Aktivitäten

 

 

 

ARCHIV

2015

 
 

Die erste vorweihnachtliche Feier des OV Bad Gleichenberg wurde am 17. Dezember 2015 veranstaltet.

Weiter....

 
 

Zum alljährlichen Jahresausklang der Kameradschaft vom Edelweiß hatte der Landesverband am 8. Dezember 2015 in das Edelweißheim des OV Deutschfeistritz-Peggau geladen.

Weiter....

 
 

Zur alljährlichen vorweihnachtlichen Adventfeier hatte der OV Frauental am 29. November 2015 geladen.

Weiter....

 
 

Der Weihnachtsmann besuchte im Zuge der Adventfeier des OV Leoben am 28. November 2015 die Kleinen und brachte ihre Augen zum Strahlen.

Weiter....

 
 

Zur militärischen Gedenkfeier mit Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal des Zentralfriedhofes Leoben war am 18. November 2015 eine Abordnung des OV Leoben angetreten.

Weiter....

 
 

Das alljährliche Totengedenken mit feierlicher Kranzniederlegung wurde am 8. November 2015 in Bad Gleichenberg zelebriert.

Weiter....

 
 

Zur militärischen Gedenkfeier und Allerseelenfeier am 30. Oktober 2015 in der Garnisonsstadt Feldbach waren zahlreiche Vertreter der Kameradschaftsverbände und Einsatzorganisationen angetreten.

Weiter....

 
 

An den Feierstunden für den Frieden am 25. Oktober des OV Kirchberg an der Raab  nahm unter anderen Verbänden auch der OV Bad Gleichenberg teil.

Weiter....

 

Zweite Landesverbandssitzung 2015

in Straß

 

Am 17. Oktober wurden der Landesvorstand sowie die Obmänner und Kassiere der Ortsverbände nach Straß zur Zweiten Landesverbandssitzung einberufen.

Weiter....

 
 

An einer Wallfahrt anlässlich des 160jährigen Bestandsjubiläums des ÖKB Straden nahm der OV Bad Gelichenberg am 29. September 2015 teil.

Weiter....

 
 

In den Süden, nach Slowenien und Kroatien, ging der diesjährige Ortsverbandsausflug des OV Bad Gleichenberg am 23. August 2015.

Weiter....

 
 

Das traditionelle Edelweiß-Straßenstockturnier des OV Frauental ging heuer am 23. August 2015 über den glühenden Asphalt.

Weiter....

 
 

Am 12. Juli 2015 war der OV Bad Gleichenberg zu Gast beim Frühschoppen des ÖKB Bairisch Kölldorf.

Weiter....

 
 

Zu wahren kulinarischen Hochgenüssen führte der heurige Edelweißausflug den OV Leoben vom 4. bis 5. Juni 2015 ins Veneto.

Weiter....

 
 

In die Donaustädte Passau-Regensburg führte der diesjährige Ausflug die Teilnehmer des OV Feldbach am 27. und 28. Juni 2015.

Weiter....

 
 

Eingeladen zur Einweihung des Prutschkreuzes in Merkendorf war der OV Bad Gleichenberg am 28. Juni 2015.

Weiter....

 

Feierstunde

Österreich ist frei!

 

Die diesjährige Gedenkfeier "Österreich ist frei" in Feldbach musste heuer am 15. Mai 2015 aufgrund des schlechten Wetters nach innen verlegt werden.

Weiter....

 
 

In Poppendorf-Berg stand am 14. Mai 2015 die feierliche Friedensgedenkfeier unter dem Motto des heurigen Gedenkjahres "70 Jahre Kriegsende" in Österreich.

Weiter....

 
 

Einem weiteren Kameraden konnte der  OV Bad Gleichenberg zu einem stolzen Jubiläum gratulieren.

Weiter....

 
 

Am 8. Mai 2015 nahmen zahlreiche Abordnungen aller Einsatz- und Kameradschaftsverbände, darunter die OV Feldbach und Bad Gleichenberg, an der feierlichen Glockenweihe in Feldbach teil.

Weiter....

 
 

Ein stolzes Jubiläum konnte Kamerad Alfred Gütl, Gründungsmitglied des OV Bad Gleichenberg, im Zuge des Mai-Stammtisches feiern.

Weiter....

 
 

Die traditionelle Ehrung der Mütter, aber auch der Väter, wurde vom OV Frauental angesichts des bevorstehenden Muttertags am 2. Mai im Frauentalerhof vorgenommen.

Weiter....

 

Landesverbandstag 2015

in Piberstein

 

Am 29. März wurde der Landesverbandstag der Kameradschaft im Sporthotel-Seerestaurant Piberstein in Maria Lankowitz abgehalten.

Weiter....

 
 

Der Ortsverbandstag mit Neuwahl des Vorstandes wurde am 28. März durch den OV Feldbach abgehalten.

Weiter....

 
 

Das traditionelle Krainerschnapsen des OV Frauental wurde heuer am 27. und 28. März unter reger Beteiligung im Frauentalerhof ausgetragen.

Weiter....

 
 

Vom 20. bis 22. März fand in Bad Radkersburg das 6. Internationale Friedens- und Freundschaftstreffen des Freundeskreis Hoch- und Deutschmeister Mannheim/ Baden statt, das vom Landesverband unserer Kameradschaft tatkräftig unterstützt wurde.

Weiter....

 
 

Am 21. Februar gedachte man in Feldbach in einer gemeinsamen Gedenkmesse der Opfer von Stalingrad.

Weiter....

 

Erste Landesverbandssitzung 2015

in Graz

 

Ebenfalls am 14. Februar wurden die Obmänner der Ortsverbände nach Graz zur Ersten Landes-verbandssitzung einberufen.

Weiter....

 
 

Im Frauentalerhof wurde am 14. Februar der jährliche Ortsverbandstag des OV Frauental abgehalten.

Weiter....

 
 

Zu seinem stattlichen Geburtstag wurde unserem Kameraden Anton Neubauer im Februar vom Vorstand des OV Bad Gleichenberg gratuliert.

Weiter....

 
 

Der alljährliche Ortsverbandstag des OV Leoben wurde am 07. Februar im Pfarrsaal Leoben/Lerchenfeld abgehalten.

Weiter....

 
 

Zum monatlichen Stammtisch des OV Bad Gleichenberg hatte sich Anfang Februar ein kleiner, aber feiner Kameradenkreis im Stammlokal eingefunden.

Weiter....

 
 

Wie jedes Jahr ging der traditionelle Edelweißball des OV Feldbach am 24. Jänner über die Bühne.

Weiter....

 
 

Am 18. Jänner hielt der OV Bad Gleichenberg seinen 49. Ortsverbandstag im Hotel Emmaquelle ab.

Weiter....

 
 

Die erste Aktivität im neuen Jahr setzte der OV Frauental am 11. Jänner mit dem mittlerweile schon traditionellen Knödelschießen gegen den ÖKB.

Weiter....

 
 

 

 

 
Impressum