Ortsverbandstag 2015

Für Samstag den 28. März 2015 hatte Obmann Johann Reinprecht alle Mitglieder unseres Ortsverbandes zum Ortsverbandstag 2015 in das Gasthaus Kleinmeier nach Unterweißenbach einberufen.

Nicht nur der Ortsverbandstag wurde abgehalten, sondern auch die Neuwahl des Vorstandes stand nach vierjähriger Funktionsperiode diesmal wieder auf der Tagesordnung.

 

Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden folgten der Einladung und so konnte unser Obmann nach Feststellung der Beschlussfähigkeit neben zahlreichen Mitgliedern und Funktionären des Ortsverbandes auch etliche geladene Ehrengäste willkommen heißen.

Nach der Begrüßung und den einleitenden Worten des Obmannes wurde mit einer Schweigeminute unserer im abgelaufenen Verbandsjahr verstorbenen Mitglieder gedacht:

 

                   Kameradin    Annelise Hanno

                        Kamerad       Johann Hartinger

                        Kamerad       Josef Mader

                        Kamerad       Josef Zeitvogel

                        Kamerad       Adolf Niederl

 

Die nächsten Tagesordnungspunkte sahen die Rückschau des Obmannes vor, der im Zuge dieser das abgelaufene Verbandsjahr mit allen durchgeführten Aktivitäten Revue passieren ließ.

Nach dem Bericht des Obmannes wurde der Standesbericht durch unseren Schriftführer Martin Jezdik vorgetragen, der nach seinen Ausführungen das Wort an unsere Kassierin Waltraud Schelch übergab.

     

 

Aufgrund des folgenden Berichtes der Kassenprüfer und deren Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde dieser einstimmig angenommen.

 

Ein erfreulicher Abschnitt der Sitzung wurde mit den Neuaufnahmen, Ehrungen und Auszeichnungen eingeleitet.

In unseren Ortsverband wurden aufgenommen:

 

Verbandsabzeichen der Kameradschaft vom Edelweiß
Kameradin STEINER Helga
Kamerad MÜLLER Gerhard
Kameradin ERHARDT Suzana
Kamerad

ZANNER

Günther

 

      

Die Ehrungen langjähriger, verdienter Kameraden des Ortsverbandes wurden durch unseren Landesverbandsobmann Josef Paul Puntigam vorgenommen.

Verdienste um die Kameradschaft vom Edelweiß:

Verbandsabzeichen für 5-jährige Treue zum Ortsverband
Kamerad ZANNER Karl
Kamerad EDELSBRUNNER Rudolf
Kameradin LAFER Gerlinde
Kameradin EDELSBRUNNER Erna
Kameradin PRÜCKLER Marlene
Kamerad SCHATZL Bernhard
Kamerad JEZDIK Martin

 

           

 

Verbandsabzeichen für 40-jährige Treue zum Ortsverband
     
Kamerad HARTMANN Franz
     

 

  

 

Verbandsabzeichen für 50-jährige Treue zum Ortsverband
     
Kamerad SIEGL Franz
Kamerad DEUTSCHMANN Karl
Kamerad KAHAUN Franz

 

     

 

Großes Silbernes Edelweiß für Verdienste um den Ortsverband
     
Kamerad KAHAUN Franz
     

 

 

 

Nach den erfolgten Ehrungen und Auszeichnungen übergab Ortsverbandsobmann Johann Reinprecht den Vorsitz für die Neuwahl des Vorstandes an Kamerad Bernhard Schatzl, der diese leitete. Nach Bekanntgabe der Modalitäten wurde der eingegangene Wahlvorschlag verlesen:

Ortsverbandsobmann:

Obmann-Stv:

Schriftführer:

Schriftführer-Stv:

Kassierin:

Kassier-Stv:

Organisationsreferent:

OrgRef-Stv:

Frauenreferentin:

Beiräte:

 

 

Johann REINPRECHT

Bgdr iR Josef Paul PUNTIGAM

Martin JEZDIK

Helga STEINER

Waltraud SCHELCH

Rudolf EDELSBRUNNER

Karl-Heinz KIENREICH

Karl LAFER

Herma PUNTIGAM

Egon OZBOT

Franz KAHAUN

Heinrich PROMITZER

Franz HARTMANN

 

Dieser Wahlvorschlag wurde einstimmig angenommen und der Vorsitz wurde wieder an den neuen "alten" Obmann zurückgegeben. Dieser bedankte sich für das erwiesene Vertrauen und hielt eine kurze Antrittsrede.

 

Im Anschluss daran überbrachte der Obmann-Stv des ÖKB Feldbach, Dir. iR Erich Nagler die Grußbotschaft des ÖKB Feldbach und übergab das Wort an den LVO Josef Paul Puntigam, der in gewohnter launiger Manier seine Rede hielt.

  

Zum Abschluss des Ortverbandstages gab Obmann Johann Reinprecht einen Überblick über die geplanten Aktivitäten des laufenden Verbandsjahres und bedankte sich bei allen Anwesenden für die Teilnahme und das Vertrauen für weitere vier Jahre, das ihm und dem Vorstand mit der Wiederwahl entgegengebracht wurde.

 

Mit dem Edelweißlied und einem kräftigen Horridoh wurde der offizielle Teil der Sitzung beendet und bei einem Backhendl- und Schnitzelbuffet, zu dem der Ortsverband geladen hatte, klang der Ortsverbandstag 2015 in gemütlicher, kameradschaftlicher Runde aus.

 

                                                                                                                                                               

<<mehr Fotos hier>>