Kameradschaft auf dem Eis

Kameradschaft vom Edelweiß gegen ÖKB

 

Am Sonntag dem 11. Jänner 2015 folgten viele Eissportschützen der Einladung zu einem sportlichen Knödelturnier.

Herausforderer waren nach einer längeren Pause die sportlichen Schützen der Kameradschaft vom Edelweiß, um sich mit den Kameraden des ÖKB Frauental bei einem fairen Wettkampf zu messen.

Austragungsort war diesmal die Eissportanlage der Fam. Pansy in Zeierling.

Dazu konnte Edelweiß Obmann Günther Kobald die beiden sportlichen Mannschaften herzlich willkommen heißen.

Auch der gf. Obmann des ÖKB Johannes Lambauer wünschte viel Spaß beim kameradschaftlichen Turnier. Seitens der Marktgemeinde wünschte Bgm. Bernd Hermann einige kameradschaftlich sportliche Stunden und einen guten Turnierverlauf.

Als Moare fungierten für die Kameraden vom Edelweiß  Christian Lukan und Renee Hieden, sowie für den ÖKB Josef Hermann und Siegfried Pracher.

Trotz einsetzenden warmen Wetters und Regen konnte das Turnier gegen Mittag zu Ende gebracht werden.

Die Edelweiß-Moarschaft musste den Sieg beim Essen mit 2:5 an die ÖKB Moarschaft abgeben.

Beim Trinken ging der Sieg mit 3:1 jedoch an die Edelweiß Moarschaft, welche auch die Ehre mit einem souveränen 1:0 rettete.

         

Anschließend ging es zum Heurigenstüberl Wolf, wo das kameradschaftliche Turnier beim zünftigen Bauernschmaus seinen gebührenden Ausklang fand.

 

<<zurück>>

Text und Fotos: Josef Strohmeier