Erfolgreiches Krainerschnapsen 2015

 

Zwei erfolgreiche Schnapsturniertage standen im Rahmen des mittlerweile zur Tradition gewordenen Krainerschnapsens der Kameradschaft vom Edelweiß am Freitag, dem 27. und Samstag, dem 28.März im Vereinsheim, dem Frauentalerhof, auf dem Programm.

Nach zwei erfolgreichen Turniertagen konnte Obmann Günther Kobald am Abend des letzten Turniertages die offizielle Siegerehrung vornehmen, wobei er wieder auf eine durchaus zufrieden stellende Veranstaltung zurückblicken konnte.

Dazu konnte Obmann Günther Kobald u.a. neben den Spielteilnehmerinnen und Spielteilnehmern Bgm. Bernd Hermann und Vizebgm. Günter Steinbauer sowie Gemeindekassier DI Andreas Polz in unserer Mitte willkommen heißen.

Als Tagessieger stand am Freitag Helmut Prattes fest und Karl Jöbstl errang am Samstag den 1. Platz.

In der Damen-Gesamtwertung errang Theresia Aldrian den 1. Platz und Rosi Schellnegger war am Samstag glückliche Gewinnerin eines Osterschinkens. Die Preise in Form von Geschenkskörben wurden vom Gemeindevorstand, bzw. der Osterschinken von der Fa. Sorger gesponsert.

Obmann Günther Kobald gratulierte allen Gewinnern und bedankte sich bei allen Schnapserinnen und Schnapsern für ihre Teilnahme und den fairen Ablauf des Turniers.

Gleichzeitig dankte er seinem Team für die wertvolle Arbeit während der beiden Tage.

Besonderen Dank gebührt auf diesem Wege auch der Fam. Stelzl-Purr (Frauentalerhof) für die Bewirtung und Benützung ihrer Räumlichkeiten sowie auch allen Gönnern und Sponsoren.

Auch im nächsten Jahr werden beim Edelweiß - Krainerschnapsen die Karten wieder aufgemischt.

Die Erstplazierten und Tagessieger des diesjährigen Edelweiß - Krainerschnapsens

 mit Obmann Günther Kobald, Kassier Anton Aichberger, Helferin Luise Jöbstl,  

Bgm. Bernd Hermann Vizebgm.Günter Steinbauer und GK DI Andreas Polz

 

<<zurück>>

Text und Foto: Josef Strohmeier