Hoher päpstlicher Orden

r Edelweißmitglied

Oberst Peter Paul Pergler


 

AKTUELLES

   

 

 

Aktivitäten

 

 

 

ARCHIV

2019

 
 

Die letzte Veranstaltung im Verbandsjahr wurde am 23. Dezember 2019 vor dem Kriegerdenkmal in Frauental abgehalten, wo Läufer das Friedenslicht überbrachten und der OV Frauental mit dem ÖKB gemeinsam ein Weihnachtsgedenken abhielt.

weiter......

 
 

Ebenfalls am 30. November 2019 veranstaltete der OV Leoben die jährliche Adventfeier im Pfarrsaal Lerchenfeld.

weiter......

 
 

Zur traditionellen vorweihnachtlichen Feierstunde hatte der OV Frauental Mitglieder und Ehrengäste am 30. November 2019 in den Frauentalerhof geladen.

weiter......

 
 

Zum zweiten Edelweiß-Kulinarium lud der OV Kirchberg an der Raab am 23. November 2019 in den Festsaal der Gemeinde ein.

weiter......

 
 

Das alljährliche gemeinsame Totengedenken mit Kranzniederlegung des OV Bad Gleichenberg mit ÖKB und den Einsatzorganisationen wurde am 3. November 2019 am Mahnmal vor der Kirche durchgeführt.

weiter......

 
 

Wie jedes Jahr zu Allerheiligen lud der OV Frauental am 1. November 2019 zum gemeinsamen Totengedenken am Kriegerdenkmal in Frauental.

weiter......

 
 

Traditionell am Vorabend von Allerheiligen wurde durch den OV Feldbach am 31. Oktober 2019 gemeinsam mit den Einsatzorganisationen und Kameradschaftsverbänden den Toten der Kriege und Einsätze gedacht.

weiter......

 
 

Am Vorabend des Nationalfeiertages führte der OV Kirchberg an der Raab am 25. Oktober 2019 die traditionelle Flaggenparade mit Kranzniederlegung am Edelweißgedenkstein durch.

weiter......

 
 

Einen gemeinsamen Ausflug zur Theresianischen Militärakademie unternahmen die OV Bad Gleichenberg und Feldbach am 18. Oktober 2019.

weiter......

 
 

Am 13. Oktober 2019 wurde durch den OV Leoben, wie alljährlich, am Grab des unbekannten Soldaten der Opfer der Kriege gedacht.

weiter......

 
 

Einen kameradschaftlichen Nachmittag verbrachte der OV Frauental am 7. September 2019 mit seinen Mitgliedern bei guter Jause und Getränken.

weiter......

 
 

Der OV Kirchberg an der Raab veranstaltete am 2. August 2019 wieder sein traditionelles Edelweiß-Woazbrot'n bei reger Beteiligung.

weiter......

 
 

Bei der letzten Vorstandssitzung des OV Bad Gleichenberg wurde Kamerad Franz Kink einstimmig zum Obmann-Stellvertreter bestellt.

weiter......

 
 

Mit Fahnenabordnungen nahmen der OV Bad Gleichenberg und der OV Feldbach am 7. Juli 2019 an der Königsbergfeier mit ÖKB-Fahnenweihe teil.

weiter......

 
 

Am 21. Juni 2019 fand auf der Weinebene die traditionelle Sonnwendfeier, organisiert von den OV Deutschlands-berg, Frauental, Groß Sankt Florian, Köflach und Schwanberg statt.

weiter......

 
 

Auch der OV Kirchberg/Raab beteiligte sich am 20. Juni 2019 mit einer Abordnung an der Prozession zur  Frohnleichnamsfeier der Pfarre.

weiter......

 
 

Der OV Frauental nahm am 20. Juni 2019 mit einer Abordnung am Frohnleichnamsfest der Pfarre teil.

weiter......

 
 

Vzlt i.R. Alois Rauter, Mitglied im OV Leoben, wurde am 21. Mai 2019 durch LH Hermann Schützenhofer in der Grazer Burg das Bundesehrenzeichen verliehen.

weiter......

 
 

Im Zuge des Ortsverbandsausfluges am 18. Mai 2019 waren die Mitglieder des OV Kirchberg an der Raab zu Gast in fürstlichen Räumen.

weiter......

 
 

Der OV Leoben verbrachte gemeinsam mit dem OV Deutschfeistritz-Peggau am 18. Mai 2019 einen kameradschaftlichen Ausflugstag mit interessanten Aktivitäten.

weiter......

 
 

Zur traditionellen Mutter- und Vatertagsfeier hatte der OV Frauental am 4. Mai 2019 in den Frauentalerhof geladen.

weiter......

 
 

Mit einer Abordnung war der OV Bad Gleichenberg am Landesverbandstag und 65-Jahrfeier der Kameradschaft vom Edelweiß Steiermark am 27. April 2019  angetreten.

weiter......

 
 

Der OV Frauental nahm am Landesverbandstag und 65-Jahrfeier der Kameradschaft vom Edelweiß Steiermark am 27. April 2019 mit einer Abordnung teil.

weiter......

 

Landesverbandstag 2019 und 65er Feier

in Feldbach-Gniebing

 

Mit zahlreich erschienenen Ehrengästen und Abordnungen der Kameradschaft vom Edelweiß, des ÖKB und befreundeter Traditionsverbände wurde am 27. April 2019 der Landesverbandstag mit Feierstunde zum 65. Bestandsjubiläum in Gniebing zelebriert.

weiter......

 
 

Auch der OV Bad Gleichenberg nahm am 26. April 2019 an der Einweihung des Fallschirmjägerdenkmals in Feldbach teil.

weiter......

 

Einweihung des renovierten Fallchirmjäger-

Ehrenmals auf der Karnerhöhe

 

Unter Teilnahme von zahlreichen Ehrengästen und Abordnungen der Kameradschaft vom Edelweiß, des ÖKB und befreundeten Traditionsverbänden wurde am 26. April 2019 das renovierte Fallschirmjägerdenkmal in Feldbach eingeweiht.

weiter......

 
 

Zum traditionellen Edelweiß-Krainerschnapsen vor dem Palmsonntag hatte der OV Frauental am 12. und 13. April 2019 eingeladen.

weiter......

 
 

Wie jedes Jahr organisierte der OV Feldbach, heuer am 23. März 2019, die Gedenkmesse für den Stalingradbund in der Stadtpfarrkirche Feldbach.

weiter......

 
 

Der bereits 65. Ortsverbandstag des OV Feldbach wurde durch den Obmann am 16. März 2019 im Gasthaus Kleinmeier eröffnet.

weiter......

 
 

Der OV Leoben hielt den jährlichen Ortsverbandstag am 9. März 2019 im Pfarrsaal Lerchenfeld ab.

weiter......

 
 

Im Frauentalerhof fand am 3. März 2019 der Ortsverbandstag des OV Frauental unter reger Beteiligung der Mitglieder statt.

weiter......

 
 

Den 53. Ortsverbandstag hielt der OV Bad Gleichenberg am 24. Februar 2019 im Hotel Emmaquelle ab.

weiter......

 

Erste Wehrpolitische Tagung 2019

in Strass

Die erste Wehrpolitische Tagung im Verbandsjahr fand am 23. Februar 2019 in der Erzherzog Johann Kaserne in Straß statt.

weiter....

 

Am 11. Februar 2019 wurde einem Mitglied des StV Graz ein vom Papst verliehener hoher Orden überreicht.

weiter......

 
 

Ein kameradschaftliches Knödelturnier veranstaltete am 10. Februar 2019 der OV Frauental mit Kameraden des ÖKB.

weiter......

 
 

Der beliebte traditionelle Edelweißball des OV Feldbach wurde heuer am 26. Jänner 2019 im Gasthaus Kleinmeier eröffnet.

weiter......

 

 

 

 

 Buchvorstellung:

 

 

 

 

 
Impressum     Datenschutz