ÖKB und Edelweißkameraden - ein kameradschaftliches Knödelturnier

 

Am Sonntag, dem 10. Feber 2019 folgten zahlreiche stocksportbegeisterte ÖKB Mitglieder mit Obmannstv. Helmut Prattes sowie Schützen der Kameradschaft vom Edelweiß mit Obmann Hermann Windbacher der Einladung zu einer kameradschaftlichen Knödelpartie. Austragungsort war die Eissportanlage der Fam. Pansy in Zeierling, wozu diesmal der Ortsverband Frauental der Kameradschaft vom Edelweiß eingeladen hatte.

Dazu konnten der Obmann der Kameradschaft v. Edelweiß Hermann Windbacher sowie Obmannstv. Helmut Prattes seitens des ÖKB Ortsverbandes die beiden sportlich motivierten Mannschaften willkommen heißen und sponserten je eine Runde „Aufwärmtee“.  

Für die Organisation des kameradschaftlichen Turniers zeichnete Bernhard Pansy verantwortlich.

Als Moare fungierten für den ÖKB Frauental Josef Hermann und Patrick Pansy sowie für die Kameradschaft vom Edelweiß Bernard Pansy und Werner Roßmanith.

Beim Essen zeigten die Edelweiß- Schützen gleich ihre Stärke. Hier gelang es die Knödel mit einem 5:2 für sich zu verbuchen.

Das Trinken gewann die Moarschaft ÖKB mit einem souveränen 3:1.

Schließlich gelang es den ÖKB Kameraden bei diesem fairen und sehr spannenden Turnier mit einem eindeutigen, aber wertvollen, 1:0 auch die Ehre zu retten.

Anschließend wartete nach dem kameradschaftlichen Turnier im Frauentalerhof, eine perfekte Knödeljause, wo bei hervorragender Bewirtung ein sportlicher Turniertag zu Ende ging.

Dank gilt der Fam Pansy, die trotz der widrigen Witterungsverhältnisse doch perfekte Eisverhältnisse schaffte. 

„Wir sind froh, dass unser mehrmals verschobenes Turnier dank Top-Eisverhältnissen schließlich gut über die Bühne gebracht werden konnte“ zeigten sich die Schützen erfreut.

Eine kameradschaftliche Knödelpartie mit den Ortsverbänden ÖKB und  der Kameradschaft vom Edelweiß.

<<zurück>>

Text und Foto: Josef Strohmeier