AKTUELLES

   
 

Aktivitäten

 

 

ARCHIV

2009

 

Aufkleber für die Autoheckscheibe

 

 

 

 

29. Dezember 2009: Auf Initiative des Pressereferenten des Ortsverbandes BAD GLEICHENBERG, Kurt Bübl, ist rechtzeitig zum Jahresende ein AUFKLEBER mit dem Logo der Kameradschaft vom Edelweiß, verbunden mit der Internetadresse, verfügbar.

Ortsverband FRAUENTAL a.d. Lassnitz

in die Edelweiß-Homepage aufgenommen

09. Dezember 2009: Als sechster Ortsverband der Kameradschaft wurde FRAUENTAL in die Edelweiß-Homepage integriert. Nachdem im Zuge des Jahresausklanges in Deutschfeistritz die hierfür notwendigen Unterlagen  an den Edelweiß-Webmaster übergeben wurden, präsentiert sich der Ortsverband nunmehr auch online.

 

Der Landesverband der Kameradschaft vom Edelweiß lud am 8. Dezember 2009 alle seine Ortsverbände zu einer Vorweihnachtsfeier nach Deutschfeistritz ein, die im Edelweißheim des Ortsverbandes stattfand.

Weiter.....

 

 

Am 28. November 2009 kam im Zuge der Adventfeier des OV Leoben der Weihnachtsmann zu den Kindern. Strahlende Kinderaugen begrüßten den bärtigen Gesellen.

Weiter.....

 

Ortsverband BAD GLEICHENBERG

in der Edelweiß-Homepage präsent

12. November 2009: Als mittlerweile fünfter Ortsverband der Kamerad-schaft ist BAD GLEICHENBERG nun auch auf der Edelweiß-Homepage präsent. Mit einer eindrucksvollen Chronik wird über die Entstehung des Ortsverbandes bis zum heutigen Tage berichtet und informiert

Ortsverband KIRCHBERG a.d.Raab

nunmehr online

09. November 2009: Als nächster Ortsverband der Kameradschaft ist nunmehr KIRCHBERG/Raab nach der erfolgten Neuwahl des Vorstandes online. In Kürze wird auch Kirchberg/Raab über Aktivitäten und Neuig-keiten auf ihrer OV-Seite berichten.

 

Die am 18. Oktober 2009 vom OV LEOBEN organisierte Gedenkfeier am Grab des unbekannten Soldaten am Pöllasattel musste kurzfristig aufgrund der schlechten Witterung in den Stiftspark nach Leoben-Göss verlegt werden.

Weiter.....

 

alle Ortsverbände

in die Edelweiß-Homepage eingewiesen

Im Zuge der zweiten Landesverbandssitzung am 18. Oktober 2009 in Oberaich wurden die erschienenen Vorstände der Ortsverbände der Kameradschaft vom Edelweiß in die Homepage eingewiesen. Hierbei wurden die Möglichkeiten der Mitgestaltung der OV-Seiten durch die Ortsverbände erörtert und vorgestellt womit nunmehr gewährleistet ist, dass alle Ortsverbände auch online im Verbandsleben integriert werden können.

 

Bei der am 17. September 2009 auf dem Erzberg abgehaltenen 20 Jahr-Feier des Sanitätslagers Eisenerz war auch eine Abordnung des Ortsverbandes Leoben eingeladen.

Weiter.....

 

Ortsverbände FELDBACH und GRAZ

in die Homepage integriert

15. Juni 2009: Die Ortsverbände FELDBACH und GRAZ ließen nicht lange auf sich warten und wurden gleichzeitig online gestellt. Graz informiert mit der "Feldpostille" über Aktivitäten und Neuigkeiten im Ortsverband, Feldbach schon jetzt mit einer Fülle von Berichten und Fotos über Ausrückungen, Veranstaltungen und Festlichkeiten.

Ortsverband LEOBEN

voll online

13. Juni 2009: Als erster Ortsverband der Kameradschaft ist LEOBEN voll online und nutzt die Homepage als moderne Kommunikationsplattform. Aller Anfang ist schwer aber durch ständige Kontaktaufnahmen des Obmann-Stv zum Edelweiß-Webmaster entstand eine schöne Seite des OV LEOBEN und so ist ein wirklich gelungener Internetauftritt die Belohnung dafür.

Edelweiß-Homepage

im Netz implementiert

Genau zwei Monate nach der Landesverbandssitzung wurde die Edelweiß - Homepage am 22. Mai 2009 registriert und ging in Betrieb. Nach intensiven Planungsarbeiten wurde die Vision des neuen LVO umgesetzt und bietet nun eine moderne Kommunikationsplattform nach außen, aber auch untereinander.

Ehrungen/Auszeichnungen

durch den Landesverband

Im Zuge des Landesverbandstages der Kameradschaft vom Edelweiß am 22. März 2009 in Graz wurden ausgezeichnet:

mit dem Silbernen Ehrenkreuz:

« Obst dM Bernd Schlögl

« Vzlt Othmar Wohlkönig

« Vzlt Andreas Matausch

« Mjr Wolfgang Mickl

« Hptm dM Heinz Friedrich Gaugl

« Michael Streitschwerdt

mit dem Großen Silbernen Edelweiß:

« Manfred Streitschwerdt

mit dem Großen Goldenen Edelweiß:

« Josef Paul Puntigam

Gebirgs- und Fallschirmjägerball

2009

Am 24. Jänner 2009 fand einer der Höhepunkte unseres Vereinsjahres statt: der traditionelle Gebirgs- und Fallschirmjägerball 2009 ging im Gasthaus Kleinmeier über die Bühne.

 

 

 

 

 
Impressum