Adventfeier 2009

 

Wie alle Jahre sind wir vom OV Leoben eine der ersten die ihre Adventfeier in besinnlicher Runde ausrichten und so feierten wir im kleinen Saal des Gösser Bräu in Leoben den beginnenden Advent.

Am Saaleingang nahm Obmann-Stv Alfred Stadlhofer mit den Kameraden Alfred Reinwald und Erich Mühlhans die zahlreich erschienenen Gäste in Empfang und wies sie in den Festsaal. Bald waren sämtliche Plätze besetzt und gegen 16.15 Uhr konnten durch unseren Obmann, Vzlt iR Adolf Pregetter auch dieses Jahr wieder zahlreiche Ehrengäste, Kameraden und Kameradenfrauen begrüßt werden.

Als Ehrengäste durfte er insbesondere willkommen heißen:

die Abgeordnete zum Nationalrat, Fr. Andrea Gessl-Ranftl, den Bezirkshauptmann und Protektor der KvE OV Leoben, HR Dr. Walter Kreutzwiesner, in Vertretung des Bürgermeisters der Stadt Leoben, Stadtrat Wilfried Gröbminger, den Kdt der BPI Bez. Leoben, Obstlt Michael Mittasch, unseren Freund und Gönner, Bgdr iR. Werner Zimmermann, für die OG Stmk ObstdM Christian Dimt, für die UOG Stmk Vzlt Alfred Stadlhofer.

Von den Soldatenverbänden wurden herzlichst begrüßt:

die Abordnung des ÖKB des Stadtverbandes Leoben unter dem Geschf. Obmann Seppi Pirker, von der Marine-kameradschaft Albatros, Obmann Günther Saiger mit Kameraden, von der K IV, den Bez. Obmann Bruck/Mur Manfred Kriebernegg und den Bez. Obmann Leoben, Ing. Rudolf Ebner.

Von der Kameradschaft vom Edelweiß, Landesverband Steiermark, durfte unser Obmann Vzlt Franz Kerschbaum, unseren EDV-Referenten und Edelweiß-Webmaster, mit Gattin herzlichst begrüßen.

Ein besonderer Gruß und Dank ging an Hr. Jochen Rauszig, der dieses Jahr unser Gedenkkreuz auf dem Pöllasattel repa-riert hat sowie an die vielen, oft unbemerkt im Hintergrund durchführenden, helfenden und unterstützenden Kameraden-frauen, die die schöne Tischdekoration und wunderbare Weihnachtsbäckereien hergestellt hatten.

Nach dem Totengedenken und den Grußbotschaften der Ehrengäste schritten wir zum besinnlichen Teil dieser Feier.

Mit Gedichten von Kam. Wolfgang Gassner und KamIn. Monika Mühlhans sowie musikalischer Umrahmung durch Daniel Reichenpfader auf der Harfe wurde diese Adventfeier in würdiger Weise durchgeführt.

Zum Abschluss und Höhepunkt der Adventfeier erschien endlich der von den Kindern sehnsüchtig erwartete Weihnachts-mann und las aus seinem dicken Buch vor. Nachdem er alle anwesenden Kinder zu sich gerufen hatte, überreichte er diesen ein Packerl und strahlende Kinderaugen sagten ihm dafür ein Dankeschön.

Den Ehrengästen sowie den Kameradenfrauen wurde ein kleines selbst gebasteltes Präsent überreicht.

Nach dem offiziellen Teil wurde noch längere Zeit in geselliger Runde zusammen gesessen bis die letzten Edelweiß-kameradInnen den Heimweg antraten und diese schöne Adventfeier ihren Abschluss fand.

 

<<zur Fotogalerie>>