Wie es sich für die Kameradschaft vom Edelweiß Bad Schwanberg gehört, wurde wieder ein Maibaum nach alter Tradition aufgestellt. Nach einer längeren Pause war es endlich so weit, und der Baum wurde Ende April umgeschnitten und gemeinsam geschnitzt.

Am Nachmittag des 30. April 2022, beim Gasthaus Schwanberger Stüberl war es dann soweit. Mit vereinten Kräften der Kameraden vom Edelweiß, Freunden aber auch Gästen des Schwanberger Stüberls wurde bei schönstem Sonnenschein der Maibaum aufgestellt. Umrandet mit musikalischen Klängen von unserem Manfred Quenz war das Aufstellen ein großartiges Ereignis.

          

 

Zum Abschluss wurde in alter Tradition durch das Erklingen des Edelweißliedes der Kameraden das Edelweißlogo durch den Obmann Dominik Knappitsch an den Baum genagelt.

       

Besonders möchte sich die Kameradschaft vom Edelweiß bei der Marktgemeinde Bad Schwanberg, für den gesponserten Maibaum bedanken, und bei Frau Maria Potzinger, die uns den schönen Kranz gebunden hat. Erwartungsvoll blickt man auf den August, wo der Baum dann umgeschnitten werden soll.

Besonders möchte sich die Kameradschaft vom Edelweiß bei der Marktgemeinde Bad Schwanberg, für den gesponserten Maibaum bedanken, und bei Frau Maria Potzinger, die uns den schönen Kranz gebunden hat. Erwartungsvoll blickt man auf den August, wo der Baum dann umgeschnitten werden soll.

 

HORRIDOH

Dominik Knappitsch