Unser Ortsverband lud am Sonntag, den 3. Oktober 2021 unter Führung des Obmannes Dominik Knappitsch zu einer zünftigen Edelweiß-Wanderung ein und so fanden sich an die 30 Kameradinnen und Kameraden bis 09.00 Uhr beim Gasthaus Schwanbergerstüberl ein und freute sich auf den kommenden schönen Tag.

 

Auch der frisch ernannte Landesjugendreferent Rene Tschinkel stieß mit seinen Kameraden zu uns und so starteten wir bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune und machten uns auf den Weg.

Angespornt von unserer Marketenderin mit einem Fässchen besten Edelweiß-Wassers erklommen wir jede erdenkliche Steigung über die Wegpunkte Gasthaus Trotz, die Josefikirche bis zum Schloss Schwanberg, wo wir während einer kurzen Rast die herrliche Aussicht genossen

   

Bald ging es wieder weiter über Stock und Stein durch die schöne Landschaft bis zur Sulmhütte.

Dort wurde alsbald die „Loambudl“ entdeckt, wo einige Kameraden ihre überschüssigen Kräfte bei einer zünftigen Kegelpartie abbauten.

   

Über den Sulmwanderweg entlang der schwarzen Sulm machten wir uns auf zum Buschenschank Moser.

   

Dort stärkten wir uns bei einer zünftigen Jause mit Musikbegleitung und so nahm ein toller Tag in bester Kameradschaft seinen Ausklang.

<<zum Fotoalbum>>

Horridoh

Dominik Knapp