Ortsverbandstag 2012

 

Am 26. Jänner 2012 begrüßte Obmann Alfred STADLHOFER beim Ortsverbandstag 2012 den Herrn BH Kam. Dr. Walter KREUTZWIESNER, Ehrenobmann Kam. Adolf PREGETTER sowie zahlreiche Mitglieder auf das herzlichste.

        

                                                                           Der Obmann bei der Begrüßung                              Neues Mitglied Kamerad Josef Pirker

Ein erstmaliger Willkommensgruß galt unseren neuen Mitgliedern:

Kamerad BRUNNER Thomas

Kamerad RAUTER Alois

Kamerad PIRKER Josef

 

Der 2. Obmann-Stv Kam. KASTL Thomas las zum Gedenken an die gefallenen und vermissten Kameraden ein Gedicht und rief unsere im Jahre 2011 verstorbenen Kameraden.

Was ich Dir noch sagen wollte

es bleibt ungesagt

was ich Dich noch fragen wollte,

es bleibt ungefragt.

 

Der Tod kam ohne Zagen

riss unser Band entzwei,

nie mehr ein Wort, ein Blick von Dir

alles versäumt, vorbei?

Was ich Dir noch zeigen wollte

es bleibt ungeseh'n

was wir uns noch erträumten

es bleibt ungescheh'n.

 

Doch werd' ich Dich im Herzen tragen

drin träume ich mit Dir,

ich werde Dich im Herzen fragen

drin bist Du stets mit mir.

Josef Albert Stöckl

    

Totengedenken

In Ehrfurcht und Dankbarkeit gedenken wir in dieser Stunde und in allen Zeiten unserer in soldatischer Pflichterfüllung Gefallener und Vermissten.

Wir gedenken auch der allzu früh verstorbenen Kameradinnen und Kameraden unseres Ortsverbandes.

Zur großen Armee wurden im Jahre 2011 abberufen:

 

 Kamerad KLUMAIER Heribert

Kamerad SCHIESTER Hartmann

Kamerad GROSSAUER Hubert

Fahnenpatin Kameradenfrau EDLINGER Elisabeth

Kamerad STREITMEIER Franz

Kamerad WEDL Ernest

Kamerad GANSER Thomas

Kamerad STEINER Dominikus

 

Wir werden sie in ehrwürdiger Erinnerung behalten.

Das Lied „Ich hatte einen Kameraden“ wurde abgespielt.

Im Tätigkeitsbericht des Obmannes Alfred STADLHOFER und den Kassenberichtes durch Kameradenfrau Christine KRENMAIR wurde das Jahr 2011 noch einmal zitiert.

Kam. Christian DIMT brachte den Bericht der Rechnungsprüfer und stellte den Antrag auf Entlastung des Kassiers sowie des gesamten Vorstandes.

Nach einstimmiger Abstimmung bedankte sich der Obmann bei unserer Kassierin für ihre sorgfältige und genaue Arbeit um unsere Finanzen.

Verdienstvollen Mitgliedern und Gönner wurden aus den Händen des Ehrenobmann Kam. Adolf PREGETTER und Obmann Alfred STADLHOFER Auszeichnungen überreicht.

       

                                                                       Kamerad Mag. Peter Schönhuber                    BezObm ÖKB Leoben Kamerad Heinz Lausecker

Für 25 jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:

Kam. Mag. SCHÖNHUBER Peter

KamFrau NINDL Apollonia

 

Mit dem Silbernen Ehrenkreuz für die Verdienste um den OV LOEBEN wurden ausgezeichnet:

BezObmann ÖKB LEOBEN Kam. LAUSECKER Heinz

 

Protektor Kam. HR. Dr. Walter KREUTZWIESNER gratuliert allen Mitgliedern für die aktive Vereinsarbeit im abgelaufenen Verbandsjahr.

Dem Menschen wird erst bewusst, dass Kameradschaft und Treue bei einer Krise (siehe aktuelle Wirtschaftskrise) wieder mehr Wert hat und wir zusammen mehr erreichen.

Gemeinschaft ist etwas schönes, insbesonders bei der Kameradschaft vom EDELWEISS, OV LEOBEN.

Der Herr Protektor gratuliert und bedankt sich bei allen Geehrten und Ausgezeichneten für ihre Arbeit die sie bravourös erledigen und findet es als eine sehr gute Idee, Blumensträuße an Kameradenfrauen als Dankeschön für ihre Arbeit im Verein zu überreichen.

Blumen für unsere fleißigen Damen

 

Er bittet im Verbandsjahr 2012 wieder um gute Zusammenarbeit im Sinne unserer Kameradschaft vom EDELWEISS, OV LEOBEN.

Der stv. Kassier und OrgRef, Kam. MÜHLSTEIN Erich ergreift das Wort und spricht ein Dankeschön an den Obmann Kam. Alfred STADLHOFER aus. Des weiteren gibt er bekannt, das für das erste Halbjahr 2012 die Besichtigung des Fliegermuseums in ZELTWEG geplant ist.

Obmann STADLHOFER spielte mittels CD-Player das Edelweiß-Lied ab, bei dem alle mit Begeisterung mitsangen.

Mit der Vorschau für das Verbandsjahr 2012 sowie dem Abspielen des Edelweißliedes wurde der Ortsverbandstag 2012 mit einem kameradschaftlichen Abend beendet.

 

Der Obmann

Alfred STADLHOFER