Ein Licht


Ein Licht, es wartet vor der Tür

die rechte Zeit ist jetzt und hier.

Kein Schein und keine Sachen

lassen unsern Sinn erwachen.

Weg mit neidischen Gedanken

besser eigene Wege gehen und danken.

(Monika Minder)

 

Mit diesem Gedicht als Einleitung durfte ich als Obmann viele Kameradenfrauen und Kameraden zu unserer Adventfeier 2014 begrüßen.

 

Ein besonderer Willkommensgruß galt unseren geschätzten Ehrengästen:

An der Spitze unserem Abgeordneten zum Bundesrat, Herrn Gerd KRUSCHE,

weiters unserem Bezirkshauptmann und Protektor unseres Ortsverbandes der KvE, Herrn HR Dr. Walter KREUTZWIESER, in Vertretung des Herrn Bürgermeisters der Stadt LEOBEN, Herrn GR Arno MAIER sowie den Hausherrn, Herrn OStR Prof. Dr. Franz SAMMT.

Die Soldatenverbände waren durch den ÖKB – Bezirksobmann Stv Hermann SAISCHEG und folgenden Abordnungen vertreten:

ÖKB Stadtverband LEOBEN: Hr. Geschf. Obmann Josef PIRKER mit Gattin.

Kameradschaft IV: BezObmann: Obst Christian DIMT

Marinekameradschaft Albatros: Hr. Günter SAIGER mit Abordnung

Feldjägerbataillon Nr. 9: VerbandsKdt Vzlt i.R. Peter BÄRNTHALER und Begleitung.

Von der Kameradschaft vom EDELWEISS durfte Obmann Alfred STADLHOFER den Ehrenobmann Vzlt i.R. Adolf PREGETTER und vom OV DEUTSCHFEISTRITZ Herrn Obmann Friedrich HIEBLER mit Abordnung sowie alle anwesenden Fahnenpatinnen begrüßen.

 

Nach dem Totengedenken und den Grußbotschaften der Ehrengäste folgte der besinnlichen Teil dieser Feier.

    

Mit Vorträgen durch KamFrau Christine KRENMAIR und KamFrau Monika MÜHLHANS sowie Magdalena LANDNER mit einem Gedicht und der musikalischer Umrahmung vom Duo Vielsaitig ( Frau Lisa KRAIMER auf der Geige und Herrn Daniel REICHPFADER auf seiner Harfe) wurde diese Adventfeier im würdigen Rahmen durchgeführt.

Und wie jedes Jahr der Höhepunkt für unsere Kleinen – der Weihnachtsmann erscheint. Er las aus seinem dicken Buch und überreichte jedem Kind ein Packerl,  strahlende Kinderaugen sagten ihm dafür ein Dankeschön.

Den Ehrengästen sowie den Kameradenfrauen wurde ein kleines Präsent überreicht.

    

Danke an alle Mitwirkenden dieser Adventfeier, Frau KRENMAIR, Frau MÜHLHANS sowie Magdalena LANDNER und unserem Weihnachtsmann.

Ein besonderer Dank unserer Musik, dem Duo Vielsaitig, für die musikalische Umrahmung.

Danke an unsere Frauen die uns immer wieder mit Keksen - Getränken und Speisen versorgen.

Ein besonderes Dankeschön geht an Fam. LANDNER Ramona und Erich, die das diesjähriges Präsent hergestellt und gestiftet haben.

Mit den übermittelten Weihnachtsgrüßen und dem Neujahrwunsch durch den Obmann wurde diese würdige Adventfeier beschlossen.

Nach dem offiziellen Teil wurde noch einige Zeit in geselliger Runde verbracht.

 

 

HORRIDOH!

<<mehr Fotos>>

Der Obmann

Alfred STADLHOFER