Am Sonntag, dem 4. Dezember 2022 lud der Ortsverband Frauental zu einer besinnlichen Adventstunde in den Frauentalerhof ein.

Unter den Mitgliedern und Funktionären konnte Obmann Florian Taubner als Ehrengäste u.a. Bgm. Bernd Hermann, Vizebgm. Günter Steinbauer, Ehrenobmann Günther Kobald, den ehemaligen Obmann Hermann Windbacher, Mag. Walter und Mag. Waltraud Schigan als ehemalige Vorstandsmitglieder sowie Ernst Strohmeier, willkommen heißen.

Seine Dankesworte richtete er an Andreas Reiterer der die Feierstunde mit seiner Steirischen musikalisch umrahmte sowie an Edeltraud Reiterer und Aloisia Jöbstl, die besinnliche Gedichte zwischen den musikalischen Beiträgen vorbereitet hatten.

Bgm. Bernd Hermann verwies auf die Adventzeit, wo nach der Coronapause jetzt wieder Zusammensitzen und gemeinsames Feiern möglich ist. Auch in der Gemeinde ist in Zukunft wieder einiges zum Wohle der Bevölkerung geplant, bzw. wird in Angriff genommen. Um niemanden in der schwierigen Zeit hoher Energie- und Lebensmittelpreise  im Regen stehen zu lassen, bot er seitens der Gemeinde Hilfestellung an und wünschte allen eine besinnliche Advent- und Weihnachtszeit.

Ehrenobmann Günther Kobald dankte für die gelebte Kameradschaft, die in jungen Händen sehr gut funktioniert. So wurde als erste Aktion unter neuer Verbandsführung ein Glühweinstand in Deutschlandsberg umgesetzt, weitere Aktivitäten sind im kommenden Jahr ebenfalls geplant.

Abschließend dankte Obmann Florian Taubner allen Mitwirkenden für die Gestaltung der Feierstunde, aber auch den Mitgliedern für die Teilnahme und lud zu Kaffee und Kuchen ein, wo sich auch in dankenswerter Weise Bgm.Bernd Hermann mit einem Kostenbeitrag beteiligte.

 

<<zurück>>

Text und Fotos: Josef Strohmeier