Ortsverband Frauental lud zur besinnlichen Adventfeierstunde

 

Am Samstag, dem 1. Dezember 2018 lud der Ortsverband wiederum alle Mitglieder und Ehepartner anlässlich des Vorabends zum 1. Adventsonntag zu einer Feierstunde in den Frauentalerhof ein.

Dazu konnte Obmannstellvertreter Mag. Walter Schigan als Ehrengäste u. a. Bgm. Bernd Hermann, Vizebgm. Günter Steinbauer, Ehrenbürger Bgm. a.D. Ernst Strohmeier sowie seitens der Pfarre den geschäftsführenden Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates Karl Klug willkommen heißen.

        

Terminlich leider etwas verhindert und somit ein wenig verspätet konnte auch Obmann Hermann Windbacher in der Mitte herzlich begrüßt werden.

Für die besinnliche Gestaltung der vorweihnachtlichen Feierstunde erfreuten mit einigen Gedanken zur Adventzeit bzw. einer Legende des heiligen Nikolaus Mag. Waltraud und Mag. Walter Schigan sowie Rosi Schellnegger.

Für die musikalische Umrahmung sorgte Andreas Reiterer auf seiner Steirischen.

Bgm. Bernd Hermann verwies auf die bevorstehende Weihnachtszeit und auf Gemeindeprojekte, wobei er auch Fairtrade-Baumwolltragetaschen an die Kam. v.Edelweiß überreichte und allen noch eine besinnliche Adventzeit wünschte.

Mit einem gemeinsamen „Oh Tannenbaum“ und „Leise rieselt der Schnee“ wurde zum gemütlichen Beisammensein eingeladen.

Obmann Hermann Windbacher mit dem Vorstandsteam, den Vortragenden und den Ehrengästen

 

<<zurück>>

Text und Fotos: Josef Strohmeier