Eine adventliche Feierstunde des Ortsverbandes Frauental

 

Am Freitag, dem 1. Dezember 2017 hatte der Ortsverband alle Mitglieder und Ehepartner wieder zu einer besinnlichen Feierstunde in den Frauentalerhof eingeladen.

Krankheitsbedingt ließen sich diesmal etliche Ehrengäste entschuldigen, unter den erschienenen KameradInnen konnte Obmann Hermann Windbacher dennoch neben dem Vorstand Ehrenobmann Günther Kobald, Gemeindekassier Michael Nebel sowie Ehrenbürger Altbgm. Ernst Strohmeier mit Gattin in der Mitte willkommen heißen.

Für die sinnliche Gestaltung der vorweihnachtlichen Feierstunde erfreuten mit einigen lustigen, besinnlichen und wahren Geschichten, Mag. Waltraud und Mag. Walter Schigan, Martina Strohmeier, Rosi Schellnegger sowie Markus Strohmeier.

Einige Gedanken zur Adventzeit sowie ein ansprechendes Programm – diesmal krankheitsbedingt ohne musikalische Umrahmung – hatte Obmann Hermann Windbacher auch vorbereitet.

EO Günther Kobald dankte dem Vorstand für die Bereitschaft in Zukunft Funktionen im Ortsverband zu übernehmen, wobei auch Verpflichtungen einzuhalten sind. Er lobte den perfekt geführten Verband.

Gemeindekassier Michael Nebel, der die Grüße der Gemeindevertretung überbrachte, verwies auf verschiedene Veranstaltungen in Frauental und wünschte eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Mit einem gemeinsamen „Leise rieselt der Schnee“ wurde zum gemütlichen Beisammensein eingeladen.

<<zurück>>

Text und Fotos: Josef Strohmeier