Vorweihnachtliche Adventfeier im Frauentalerhof

 

Zu einer besinnlichen Feierstunde hatte der Ortsverband am Samstag, den 29. November in den Frauentalerhof eingeladen.

Dass die Feier in den Nachmittagsstunden angesetzt wurde, hat sich aufgrund des regen Interesses als mehr als richtig erwiesen.

   

Unter den erschienenen Kameradenfrauen und Kameraden konnte Obmann Günther Kobald auch Bgm. Bernd Hermann, Vizebgm. Günter Steinbauer, Ehrenbürger Altbgm. Ernst Strohmeier, die Fahnenpatinnen Gertrude Strohmeier und Anneliese Schwarzgruber sowie seitens der Pfarre den Vorsitzenden Karl Klug in unserer Mitte willkommen heißen. Für die besinnliche Gestaltung der vorweihnachtlichen Feier erfreuten einige passende Geschichten, vorgetragen von Martina und Markus Strohmeier, wobei für die musikalische Umrahmung Andreas Reiterer auf der Steirischen sorgte.

   

Obmann Günther Kobald  konnte auf ein durchaus zufriedenstellendes Jahr zurückblicken, wobei dank tatkräftiger Mithilfe fleißiger

Hände die Veranstaltungen erfolgreich umgesetzt werden konnten.

Weiteren Dank richtete er an die Vorstandsmitglieder und Gruppenführer für ihre geleistete Arbeit.

   

Trauriger weise mussten auch die Kameradenfrauen und Kameraden Christine Lukas, Josef Prattes, Karl Feibel und Karl Baumgartner auf ihren letzten Erdenweg geleitet werden.

Bgm. Bernd Hermann verwies auf die Zeit der Einstimmung, gab aber auch einen Einblick über die Strukturreform, welche auch in unserer Gemeinde durch Umstellungen spürbar sein wird, da Frauental weiterhin als eigene Marktgemeinde schon jetzt in verschiedenen Verbänden integriert ist. Wunsch ist, dass es auch im kommenden Jahr dank guter Zusammenarbeit wieder gut weitergeht.

PGR-Vorsitzender Karl Klug überbrachte die Grüße  des Pfarrers und dankte für die gute Zusammenarbeit im pfarrlichen Geschehen.

Obmann Günther Kobald dankte für die großzügige Unterstützung der Gemeinde und leitete mit einem gemeinsamen „Oh Tannenbaum“ zum gemütlichen Beisammensein über.

   

<<zurück>>

Text und Fotos: Josef Strohmeier