Totengedenkfeier 2020 des ÖKB und der Kameradschaft vom Edelweiß im kleinen Rahmen

 

Eine besondere Form des Totengedenkens fand am 31. Oktober 2020 in Frauental statt. Bereits am Vorabend des Allerheiligentages, eben dem 31. Oktober, wurde aufgrund der verschärften Coronamaßnahmen die Feier mit anschließender Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal nicht in gewohnter Form, sondern nur im engsten Vorstandskreis durchgeführt.

   

Für die diesjährige Ausrichtung zeichnete heuer die Kameradschaft vom Edelweiß verantwortlich. Dazu konnte Obmann Hermann Windbacher Abordnungen des ÖKB Frauental mit Obmann Johannes Lambauer, der FF Frauental mit HBI Uwe Kreiner, der FF Freidorf mit Mag. Thomas Prattes, Hans Reinisch und Rene Ortner, sowie ABI und HBI der FF Schamberg Wolfgang Fellner begrüßen. Seine besonderen Grüße richtete er seitens des Pfarrverbandes an Kaplan Mag. Wojciech Zapiór.

Besonders wurde der im heurigen Jahr verstorbenen Kameraden von der Kameradschaft Edelweiß Gerhard Puntigam, vom ÖKB Franz Aldrian und Schussmeister, Gruppenführer sowie Mitglied der FF Freidorf Karl Loibner und von der FF Schamberg HBM Franz Deutschmann gedacht.

Anschließend erfolgte die Kranzniederlegung, welche von Mag. Thomas Prattes und Rene Ortner von der FF Freidorf, sowie von Franz Silberschneider (Kam. v Edelweiß) und Helmut Prattes vom ÖKB als Kranzträger durchgeführt wurde. Nach einigen besinnlichen Gedanken von Kaplan Mag. Wojciech Zapiór ging eine sehr kurze Feier zu Ende. 

<<zurück>>

Text und Fotos: Josef Strohmeier