Tag der Vereine in Frauental

Am Sonntag, dem 18. Juni 2023 stand mittlerweile zum 2. Mal die Präsentation des Vereinslebens im Mittelpunkt der Marktgemeinde Frauental um Kindern und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen die Möglichkeit zu bieten, beim Tag der Vereine die Vereinsarbeit näher kennen zu lernen und Kontakt mit dem einen oder anderen Verein herzustellen.

Peter Baumann von Antenne Steiermark stellte als Moderator auch diesmal wieder jeden Verein detailliert vor, wobei die Obmänner bzw. Vereinsvertreter in Interviews einen näheren Einblick geben konnten. Obmann Florian Taubner leistete auch hierbei ganze Arbeit.

   

Gemeinsam mit dem ÖKB Frauental teilte sich der OV Frauental ein Info-Zelt um allen Interessierten Einblicke in die Werte und die Arbeit der Kameradschaft vom Edelweiß, vor allem des Ortsverbandes Frauental, zu ermöglichen.

     

Vor Ort präsentierten sich nicht nur die Freiwillige Feuerwehr und die Pfadfindergruppe, sondern auch in um Frauental angesiedelte Vereine wie der Schachverein, der Skiclub, der Tennisverein, der Eisschützenverein und andere mehr in der Öffentlichkeit.

Am Ende des durchaus erfolgreichen Vereinstages bedankte sich Obmann Florian Taubner bei seinem gesamten Team für die perfekte Mitarbeit und Unerstützung, aber auch bei Bürgermeister Bernd Hermann und der Marktgemeinde für die Gelegenheit der Präsentation.

<<zurück>>

Bericht und Fotos:

Landes-Jugendreferent Rene Tschinkel

2 Bilder Josef Strohmeier