Krainerschnapsen 2024 wieder ein toller Erfolg

 

Auch heuer standen wiederum zwei erfolgreiche Schnapsturniertage beim diesjährigen Krainerschnapsen des Ortsverbandes Frauental am Freitag, dem 22. März und Samstag, dem 23. März 2024 im Vereinsheim, dem Frauentalerhof, im Mittelpunkt der Verbandsaktivitäten.

Obmann Florian Taubner konnte dazu am Abend des letzten Turniertages nach erfolgter Auswertung gemeinsam mit Kassierin und Chronistin Luisi Jöbstl, Edeltraud und Winfried Reiterer, Obmannstv. Franz Prinz sowie Bgm. Bernd Hermann und Vizebgm. Günter Steinbauer die offizielle Siegerehrung vornehmen, wobei auf eine sehr zufrieden stellende Veranstaltung zurück geblickt werden konnte.

 

In den beiden Tagen konnten erfreulicherweise zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen begrüßt werden, darunter auch Bgm. Bernd Hermann, Vizebgm. Günter Steinbauer, Gemeindekassier Michael Nebel sowie GemeinderätInnen, die selbst zu den Karten griffen.

 

Spannende Siegerehrung

Bei den Damen ging am Freitag der 1. Preis, ein Geschenkkorb von GK Michael Nebel, an Tanja Leitinger, den 2. Preis Tupperware gewann Rosalia Greben und über den 3. Preis Tupperware freute sich Annerose Michl.

Den 1. Preis bei den Herren, einen Geschenkkorb gesponsert von Bgm. Bernd Hermann, gewann Karl Masser, über den 2. Preis, einen Weinkarton von BS Mahler, freute sich Eduard Perstling, und den 3. Preis, einen Weinkarton vom Weingut Fellner, teilten sich Helmut Prattes und Vizebgm. Günter Steinbauer.

Am Samstag errang in der Damen-Wertung Sieglinde Strohmeier den 1. Preis, ein Geschenkkorb von ÖVP OPO Ing. Markus Habisch, der 2. Preis Tupperware ging an Irmi Winkler und Roswitha Theißl war Gewinnerin des 3. Preises Tupperware.  

Bei der Herrenwertung errang Christian Theussl mit einem Geschenkkorb von Vizebgm. Günter Steinbauer den Tagessieg, den 2. Preis, einen 3-er Weinkarton gespendet von Weingut Mahler, teilten sich Fritz Lukas, Ernst Kügerl und Franz Bichler. 

Den 3. Preis, einen von Hainzl Jauk gesponserten 4er Weinkarton, teilten sich Johann Fellner, Franz Prinz, Enrico Bottini und EO Günther Kobald.

 

Karl Masser gewann als Gesamtsieger den 1. Preis, einen Osterschinken von der Fa. Sorger, der 2. Preis, einen von Hainzl Jauk gesponserten 2er Weinkarton, ging an Christian Theußl. Den 3. Preis, einen von Gut Fellner 2-er Karton Wein, gewannen Sieglinde Strohmeier und Ernst Kügerl. 

Die meisten Bummerl, welche ebenfalls mit je einen Weinkarton bewertet wurden, spielten bei den Damen Sieglinde Strohmeier und bei den Herren Franz Bichler.

„Wir sind mit unserem Schnapsen wieder sehr sehr zufrieden, dank den zahlreichen TeilnehmerInnen, unserem fleißigen Helfer-Team, sowie der Gemeindevertretung, den zahlreichen Sponsoren und Gönnern. Das Schnapsen im Frauentalerhof konnte wieder erfolgreich über die Bühne gebracht werden“ freute sich Obmann Florian Taubner seitens des Edelweiß Ortsverbandes.  

 

Besonderer Dank gebührt auf diesem Wege auch der Fam. Purr (Frauentalerhof) für die Bewirtung und Benützung ihres Saales, sowie Bgm. Bernd Hermann, Vizebgm. Günter Steinbauer, Gemeindekassier Michael Nebel, der Fa. Sorger, Gut Fellner, ÖVP OPO Ing. Markus Habisch, Genusshof Hainzl-Jauk, Fam. Mahler und Sieglinde Strohmeier (Fa. Tupperware).

Auch im nächsten Jahr wird das traditionelle Edelweiß - Krainerschnapsen wie gehabt wieder vor dem Palmsonntag wieder fixer Bestandteil im Terminkalender des Ortsverbandes Frauental sein. 

 

 

Die jeweiligen  Tagessieger des diesjährigen Edelweiß - Krainerschnapsens mit Obmann Florian Taubner,

dem Vorstands-und Helferteam,  Bgm. Bernd Hermann und Vizebgm. Günter Steinbauer

<<zurück>>

Text und Fotos: Josef Strohmeier