Erfolgreiches Krainerschnapsen 2023

Nach der Pandemie-Zwangspause standen wiederum zwei erfolgreiche Schnapsturniertage beim diesjährigen Krainerschnapsen der Kameradschaft vom Edelweiß, Ortsverband Frauental, am Freitag, dem 31. März und Samstag, dem 1. April 2023 im Vereinsheim, dem Frauentalerhof, im Mittelpunkt des Verbandsgeschehens.

Obmann Florian Taubner konnte dazu am Abend des letzten Turniertages nach erfolgter Auswertung gemeinsam mit Kassierin und Chronistin Luisi Jöbstl, Edeltraud Reiterer sowie Bgm. Bernd Hermann und Vizebgm. Günter Steinbauer die offizielle Siegerehrung vornehmen, wobei auf eine durchaus zufriedenstellende

Veranstaltung zurückgeblickt werden konnte. An den beiden Tagen konnten erfreulicherweise rund 70 SpielteilnehmerInnen begrüßt werden, darunter auch Bgm. Bernd Hermann, Vizebgm. Günter Steinbauer, Gemeindekassier Michael Nebel sowie GemeinderätInnen, die selbst zu den Karten griffen.

Spannende Siegerehrung

Bei den Damen ging am Freitag der 1. Preis an Margarethe Masser, den 2. Preis gewann Irmi Winkler und den 3. Preis teilten sich Theresia Fuchshofer und Sieglinde Strohmeier.

Den 1. Preis bei den Herren gewann Gerhard Mandl, über den 2. Preis freute sich Anton Jöbstl und den 3. Preis teilten sich Franz Renat, Christian Theussl und Franz Groß.

Am Samstag errang in der Damen-Wertung Elisabeth Resch den 1. Preis, der 2. Preis ging an Margarethe Masser und Rosalia Greben war Gewinnerin des 3. Preises.

Den Tagessieg bei den Herren errang Günther Pierer-Ropart, der 2. Preis ging an Harald Gölles und den 3. Preis teilten sich Helmut Prattes, Vizebgm. Günter Steinbauer und Ernst Kügerl.

Frau Margarethe Masser gewann als Gesamtsiegerin den 1. Preis, der 2. Preis ging an Elisabeth Resch. Die meisten Bummerl spielten bei den Damen Sieglinde Strohmeier, bei den Herren Harald Gölles.

„Wir sind mit unserem Schnapsen mehr als zufrieden, dank den zahlreichen TeilnehmerInnen, unserem fleißigen Helfer-Team, sowie der Gemeindevertretung, den zahlreichen Sponsoren und Gönnern konnte das

Schnapsen wieder erfolgreich über die Bühne gebracht werden“ freute sich Obmann Florian Taubner.

 

Besonderen Dank gebührt auf diesem Wege auch der Fam. Purr (Frauentalerhof) für die Bewirtung und Benützung ihrer Räumlichkeiten sowie Bgm. Bernd Hermann, Vizebgm. Günter Steinbauer, Gemeindekassier Michael Nebel, der Fa. Sorger, Weingut Fellner, ÖVP OPO Ing. Markus Habisch, Genusshof Hainzl-Jauk, Fam. Mahler und Sieglinde Strohmeier (Tupperware). Auch im nächsten Jahr wird das Edelweiß - Krainerschnapsen traditionsgemäß vor dem Palmsonntag wieder ein fixer Bestandteil im Terminkalender des Ortsverbandes sein.

Die jeweiligen Tagessieger des diesjährigen Edelweiß - Krainerschnapsens mit Obmann Florian Taubner,

dem Helferteam Bgm. Bernd Hermann und Vizebgm. Günter Steinbauer

<<zurück>>

Text und Foto Siegerehrung: Josef Strohmeier

Restliche Fotos: Rene Tschinkel