Erfolgreiches Krainerschnapsen 2018

 

Zwei durchaus erfolgreiche Schnapsturniertage standen beim diesjährigen Krainerschnapsen der Kameradschaft vom Edelweiß vom Freitag, dem 23. und Samstag, dem 24.März 2018 im Vereinsheim, dem Frauentalerhof wiederum im Mittelpunkt des Vereinsgeschehens.

Obmann Hermann Windbacher konnte dazu am Abend des letzten Turniertages die offizielle Siegerehrung vornehmen, wobei er auf eine durchaus zufrieden stellende Veranstaltung zurückblicken konnte.

Dazu konnten u.a. neben zahlreichen SpielteilnehmerInnen Bgm.Bernd Hermann, Vizebgm. Günter Steinbauer sowie Gemeindekassier Michael Nebel, die selbst zu den Karten griffen, VertreterInnen der örtlichen Vereine aber auch Abordnungen der Ortsverbände der Kam. v. Edelweiß Schwanberg, Deutschlandsberg und Groß Sankt Florian in der Mitte begrüßt werden.

Als Tagessieger standen am Freitag Ingrid Küzmitz und Günther Kobald fest.

     

In der Damen-Wertung errang am Samstag Rosalia Greben den 1. Platz und Anton Jöbstl war am Samstag bei den Herren als Erstplazierter der glückliche Gewinner je eines Geschenkkorbes.  

    

Als Preise überreichte Obmann Hermann Windbacher drei Geschenkkörbe, gesponsert vom Gemeindevorstand und einen Osterschinken gesponsert, von der Fa. Sorger und gratulierte den GewinnerInnen.

Anschließend erfolgte eine Verlosung von weiteren Warenpreisen, welche in dankenswerter Weise vom Genusshof Hainzl Jauk und Buschenschank Fellner zur Verfügung gestellt wurden.

Obmann Hermann Windbacher, der auf eine gut besuchte Veranstaltung verweisen konnte, gratulierte allen  Gewinnern und bedankte sich bei allen SchnapserInnen für ihre Teilnahme und den fairen Ablauf des Turniers.

Abschließend dankte er den HelferInnen Aloisia Jöbstl, Rosemarie Schellnegger, Waltraud und Walter Schigan sowie Ingrid Windbacher für ihre Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung während der beiden Tage. Besonderen Dank gebührt auf diesem Wege auch der Fam. Purr (Frauentalerhof) für die Bewirtung und Benützung ihrer Räumlichkeiten sowie allen Gönnern und Sponsoren.

Auch im nächsten Jahr wird das traditionelle Edelweiß - Krainerschnapsen vor dem Palmsonntag wieder ein fixer Bestandteil im Terminkalender des Ortsverbandes sein.  

 

Die jeweiligen Tagessieger des diesjährigen Edelweiß - Krainerschnapsens mit

Obmann Hermann Windbacher, dem Helferteam und Bgm. Bernd Hermann

<<zurück>>

Text und Fotos: Josef Strohmeier