Ein fixer Bestandteil im Terminkalender:

Krainerschnapsen der Kameradschaft vom Edelweiß

 

Freitag den 15. und  Samstag den 16. April wurde das traditionelle Krainerschnapsen im Frauentalerhof organisiert. Nach zwei erfolgreichen Turniertagen konnte Obmann Günther Kobald am späteren Abend des letzten Turniertages die offizielle Siegerehrung vornehmen und auf eine, für den Verein, wieder durchaus zufrieden stellende Veranstaltung zurückblicken.

Zwei spannende und faire Schnapsturniertage prägten im Vereinsheim, dem Frauentalerhof, das Geschehen am vergangenen Wochenende.

Nach dem offiziellen Spielende um 23:00 Uhr wurde am Samstag die bereits mit Spannung erwartete Siegerehrung vorgenommen.

Dazu konnte Obmann Günther Kobald neben den SpielteilnehmerInnen Bgm. Bernd Hermann, Vizebgm. Günter Steinbauer und Gemeindekassier Johann Fellner, die selbst aktiv die Karten aufmischten, in der Mitte willkommen heißen.

Als Tagessieger stand am Freitag Alois Scherzer fest und am Samstag errang Werner Scheucher den Tagessieg. Den 2. Platz belegte Manfred Theißl. Gesamttagessiegerin wurde schließlich Theresia Aldrian.

 

Die Erstplazierten und Tagessieger des diesjährigen Edelweiß - Krainerschnapsens mit Obmann Günther Kobald,

Kassier Anton Aichberger, Bgm. Bernd Hermann, Vizebgm. Günter Steinbauer und  Gemeindekassier Johann Fellner

 

Alle Erstplatzierten erhielten wertvolle Geschenkkörbe, gesponsert vom Gemeindevorstand bzw. der Fa. Sorger, welche an die Gewinner persönlich überreicht wurden. Weitere Sachpreise wurden jeweils an die anwesenden Spieler verlost.

Obmann Günther Kobald gratulierte allen Gewinnern und bedankte sich bei allen SchnapserInnen für ihre Teilnahme und den fairen Ablauf des Turniers. Gleichzeitig dankte er seinem Team mit Kassier Anton Aichberger für die geleistete Arbeit während der beiden Tage.

Besonderen Dank gebührt auf diesem Wege auch der Fam. Purr (Frauentalerhof) für die Bewirtung und Benützung ihrer Räumlichkeiten sowie auch allen Gönnern und Sponsoren.

Auch im nächsten Jahr werden die Karten beim Edelweiß - Krainerschnapsen wieder kräftig aufgemischt.

 

<<zurück>>

Text und Foto: Josef Strohmeier