Mutter- und Vatertagsfeier 2023

 

Am Sonntag, dem 7. Mai lud die Kam v. Edelweiß zu einer Mutter- und Vatertagsfeier ein.

Dazu konnte der 2. Obmannstellvertreter Winfried Reiterer in Vertretung des Obmannes Florian Taubner neben den erschienenen Mitgliedern und Funktionären als Gemeindevertretung Bgm. Bernd Hermann, sowie Vizebgm. Günter Steinbauer in der Mitte herzlich willkommen heißen.

Auch Ehrenobmann Günther Kobald sowie die ehemalige Chronistin Mag. Waltraud Schigan, der ehemalige Obmann Hermann Windbacher mit Gattin und sein ehemaliger Stellvertreter Mag. Walter Schigan, Ehrenmitglied Bgm.a.D. Ernst Strohmeier folgten gerne der Einladung zu dieser Feierstunde.

Für die Umrahmung sorgte wie schon in vielen Jahren Andreas Reiterer mit zünftigen Stücken auf seiner „Steirischen“. Gedanken zum Mutter-und Vatertagstag hatten Edeltraud Reiterer, Mag. Waltraud Schigan und Kassiererin Luise Jöbstl vorbereitet. Werner Pinter hatte schließlich noch eine spannende Geschichte über den Muttertag parat.

Bgm. Bernd Hermann stellte den Zusammenhalt in der Familie, sowie wertvolle Arbeit der Mütter in den Mittelpunkt seiner Ausführungen. Nach dem offiziellen Teil wurden alle zu Torte und Kaffee eingeladen, wobei sich auch die Gemeinde beteiligte und sich auf ein geselliges Beisammensein freute.

<<zurück>>

Text und Fotos: Josef Strohmeier