Mutter- und Vatertagsfeier 2022

 

Am Sonntag, dem 22. Mai 2022 konnte die Kameradschaft vom Edelweiß, Ortsverband Frauental, wieder einmal nach langer Zeit zu einer gemeinsamen Mutter- und Vatertagsfeier einladen.

Dazu konnte der neue Obmann Florian Taubner neben den erschienenen Mitgliedern und Funktionären auch Bgm. Bernd Hermann in der Mitte herzlich willkommen heißen. Im Rahmen der Feierstunde ließ Obmann Florian Taubner alle Mütter und Väter hochleben.

Auch der 2. Obmannstv. Winfried Reiterer, Ehrenobmann Günther Kobald sowie die ehemalige Chronistin Mag. Waltraud Schigan, der ehemalige Obmann Hermann Windbacher mit Gattin und sein ehemaliger Stellvertreter Mag. Walter Schigan folgten gerne der Einladung zu einer Feierstunde.

Für die musikalische Umrahmung sorgte Andreas Reiterer mit zünftigen Stücken auf seiner „Steirischen“.

Gedanken zum Mutter- und Vatertag hatten Edeltraud Reiterer und Kassiererin Luise Jöbstl vorbereitet. Werner Pinter hatte schließlich noch eine spannende Geschichte über die Erfindung des Muttertages parat.

Bgm. Bernd Hermann freute sich, dass es möglich ist, nach langer Zeit der Einschränkungen wieder Veranstaltungen durchzuführen. Nach dem offiziellen Teil wurden alle zu Torte und Kaffee eingeladen, wobei sich auch die Gemeinde beteiligte und man freute sich wieder auf ein geselliges Beisammensein.  

 

Auch die Sonnwendfeier wird heuer wieder planmäßig durchgeführt werden können, freute sich Obmann Florian Taubner, der allen noch einen schönen Sonntagnachmittag wünschte.

 

<<zurück>>

Text und Fotos: Josef Strohmeier