Ein kameradschaftliches Eisstockturnier zwischen ÖKB - Kameradschaft vom Edelweiß

 

Nach längerer Zeit konnte heuer wieder ein Eisstockturnier zwischen den beiden Frauentaler Kameradschaftsverbänden ÖKB und der Kameradschaft vom Edelweiß organisiert werden.

Trotz der schon etwas wärmeren Witterung war das Eis beim Fellnerteich in Niedergams dafür soweit perfekt, dass das Turnier am Sonntag, dem 18. Februar 2024 über das Eis gebracht werden konnte.

Einladender Verein war diesmal die Kameradschaft vom Edelweiß mit Obmann Florian Taubner als aktiver Schütze, welcher die Kameraden des ÖKB OV Frauental mit Obmann Johannes Lambauer auf dem Eis herausforderte.

Nach einer offiziellen Begrüßung, bei der auch ÖKB Obmannstv. Helmut Prattes begrüßt werden konnte, stellten sich die insgesamt 22 Kameraden der Herausforderung. Für die Kameradschaft v. Edelweiß fungierten als Moar Bernhard Pansy und Beimoar Heinrich Edler sowie bei den ÖKB Kameraden als Moar Hermann Sackl und als Beimoar Wolfgang Gollob.

War es in der ersten Zeit ein durchaus ausgeglichener Schlagabtausch, so zeigten die ÖKB Kameraden ihre Stärken und mit einem 5:2 als Gewinner des Essens. Ebenso erfolgreich waren die ÖKB- Kameraden mit einem 3:1 beim Trinken. Schließlich war auch bei der umkämpften Ehre mit einem souveränen  1:0 der Sieg bei der ÖKB Moarschaft.

 

 

Trotz dieses eindeutigen Ergebnisses stand die gelebte Kameradschaft beim gemeinsamen Essen und anschließenden gemütlichen Beisammensein im Gasthaus Stegtoni im Mittelpunkt. Dabei wurde auch schon eine Revanche nach der Fertigstellung der neuen gepflasterten Gemeindestocksportanlage festgelegt.

 

<<zurück>>

Text und Foto: Josef Strohmeier