Kameraden helfen Kameraden!

 

Beim Austeilen der Einladungen für die Weihnachtsfeier erkannte der Obmann des OV Frauental, Florian Taubner, dass einer der Edelweißkameraden in einer misslichen Lage steckt, da ein Nebengebäude seines Wohnhauses am 18.10.2022 fast vollständig abgebrannt war.

Gemäß den Zeitungsberichten informierten Bezirksbrandermittler der Polizeiinspektion Leibnitz über die vermutliche Ursache des Feuers. Dieses ging mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer defekten Batterie eines Kleintraktors aus, der im Gebäude abgestellt war. Der Sachschaden wird auf einen sechsstelligen Euro-Betrag geschätzt.

Kamerad Taubner reagierte schnell und trommelte Kameraden mit handwerklichem Geschick aus der ganzen Steiermark zusammen, um beim Aufstellen des neuen Dachstuhles tatkräftig zu unterstützen.

Schon am Vorabend des vereinbarten Arbeitstages wurden die Überreste des abgebrannten Dachstuhles entfernt und nachdem es bereits am Samstag den 26.11.2022 in den frühen Morgenstunden mit der Arbeit losging, war die gestellte Aufgabe am Nachmittag fertiggestellt!

  

Kameradschaft verpflichtet nicht nur, sondern ist für Edelweißkameraden selbstverständlich!

 

<<zurück>>

Horridoh

Landesjugendreferent

Rene Tschinkel