Doppelter runder Geburtstag

 

Am Freitag, dem 22. September 2017 feierten zwei Kameradinnen des Ortsverbandes Frauental und zwar Elke Petz und Aloisia Jöbstl, die seit 1. Jänner 1987 Mitglieder der Kameradschaft vom Edelweiß sind, ihren 60. Geburtstag.

Obmannstellvertreter Walter Schigan und Gruppenführerin Martina Strohmeier überbrachten Kameradin Elke Petz anlässlich ihres Ehrentages die besten Glückwünsche des Ortsverbandes und überreichten der Jubilarin ein Geschenk.

Kameradin Aloisia Jöbstl hatte aus diesem Anlass am Montag, dem 25. September Ehrenobmann Günther Kobald, Obmannstellvertreter Walter Schigan mit Gattin und Gruppenführerin Rosmarie Schellnegger mit Gatten in ihr Heim eingeladen, um in diesem Kreise ihren „Runden“ gebührend zu feiern.

Da Obmannstellvertreter Walter Schigan verhindert war, überbrachte Chronistin Waltraud Schigan die besten Glückwünsche des Ortsverbandes, überreichte ein Geschenk und bedankte sich herzlich für die Einladung.

Kameradin Aloisia Jöbstl war in ihrer mittlerweile 30jährigen Mitgliedschaft in verschieden Funktionen des Ortsverbandes tätig (Fahnenpatin, Schriftführerin, Chronistin und seit 2017 Kassierin) und war bei vielen Veranstaltungen des Vereins aktiv beteiligt. Für ihr Engagement wurde sie bereits mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt.

Nach dem offiziellen Teil folgte bei ausgezeichneter Bewirtung mit der Jubilarin ein gemütlicher und lustiger Nachmittag.

Die Kameradschaft vom Edelweiß, Ortsverband Frauental, wünscht Kameradin Aloisia Jöbstl sowie Kameradin Elke Petz noch viel Schaffenskraft und viele gesunde Jahre.

 

<<zurück>>

Text und Foto: Josef Strohmeier