Kassierin und Chronistin Aloisia Jöbstl und  Obmann Florian Taubner mit der Jubilarin

Am 16. Feber feierte die Kameradin des  OV Frauental, OStR Mag. Waltraud Schigan, ihren 70. Geburtstag. Anlässlich ihres Ehrentages luden die Jubilarin und ihr Gatte eine Abordnung unseres Ortsverbandes in ihr Heim ein.

Obmann Florian Taubner und Kassierin Aloisia Jöbstl wünschten im Namen des Ortsverbandes alles Gute und viel Gesundheit.

Sie überreichten einen Blumengruß und ein Geschenk und bedankten sich für die jahrelange aktive Mitarbeit im Verband.

Frau Mag. Schigan trat 2006 dem OV Frauental bei und war in verschiedensten Funktionen tätig.

So hatte sie gemeinsam mit ihren Gatten OStR Mag Walter Schigan in monatelanger Arbeit die Festschrift  für das 50-jährige Bestandsjubiläum des OV verfasst. Von 2017 bis 2022 war Mag. Waltraud Schigan Schriftführerstellvertreterin und Chronistin des Verbandes und führte ihre wertvolle Arbeit zur besten Zufriedenheit Aller aus.

Für ihre Leistungen wurde Kameradin Schigan mit dem Silbernen Edelweiß am Ketterl und dem Goldenen Edelweiß am Ketterl ausgezeichnet und ihr im Jahre 2022 das Silberne Ehrenkreuz der Kameradschaft für besondere Verdienste im Ortsverband verliehen.

Frau Mag. Schigan ist immer wieder bei den verschiedenen Veranstaltungen aktiv dabei, wofür ein

herzliches Danke gebührt.

Bei bester Bewirtung und Gesprächen verbrachte man einige gemütliche Stunden mit der Jubilarin. Abschließend bedankten sich die Gratulanten für die Einladung und wünschten weiterhin noch viele gesunde Jahre und Lebensfreude im Kreise ihrer Lieben.

<<zurück>>

Text und Foto: J. Strohmeier