Ortsverbandstag 2017

 

Am Samstag, den 11. März 2017 konnte Obmann Johann Reinprecht nicht nur die zahlreich erschienenen Mitglieder zur jährlichen Hauptversammlung begrüßen, sondern auch zahlreiche Ehrengäste herzlich willkommen heißen.

Voran den neuen Battailonskommandanten des AAB7 und somit Garnisonskommandant von Feldbach, Oberstleutnant des Generalstabsdienstes Mag. Herbert Sailer, der seine einjährige Truppenverwendung hier absolvieren wird.

   

Ebenso herzlich begrüßt wurden Stadtrat Christian Ortauf in Vertretung des Feldbacher Bürgermeisters, ÖKB Stadtkommandant von Feldbach ÖkR Karl Buchgraber und natürlich unsere Ortsverbandsmitglieder die im Landesverband tätig sind, vorneweg Bgdr i.R. Josef Paul Puntigam sowie den Stadtamtsdirektor von Fürstenfeld Mag. Wilhelm Göber, der etwas verspätet doch noch kommen konnte.

           

Nach einleitenden Worten und dem Gedenken an die im abgelaufenen Jahr verstorbenen Mitglieder

Kamerad  

 

Kamerad  

 

Kamerad  

 Adolf Löffler

 

 Johann Reinprecht

 

 Dir. Gerhard Angerer

erfolgte die Rückschau auf das abgelaufene sowie die Vorschau auf das kommende Vereinsjahr, verbunden mit dem Dank für die Mitgestaltung und Teilnahme an den zahlreichen Veranstaltungen und der Bitte, auch weiterhin so tatkräftig mitzuarbeiten durch Obmann Johann Reinprecht.

In Vertretung des verhinderten Schriftführers verlas Helga Steiner im Anschluss daran den Jahres- und Standesbericht unseres Ortsverbandes. Es folgte der Kassenbericht, den unsere Kassierin Waltraud Schelch erstattete. Nach dem Kassenprüfungsbericht durch Margret Zehenthofer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

   

Die Bestellung der Rechnungsprüfer stand als nächster Tagesordnungspunkte am Programm und so nahmen gemäß Wahrvorschlag Margret und Edmund Zehenthofer sowie Franz Hartmann die Bestellung an.

Nachdem die Ehrungen und Auszeichnungen am Landesverbandstag am 25. März 2017 erfolgen werden, konnten erfreulicher Weise wieder neue Mitglieder in unseren Ortsverband aufgenommen werden.

Verbandsabzeichen der Kameradschaft vom Edelweiß
     
Kameradin Maria Edinger
     

     

Es folgten die Grußworte der Ehrengäste. Alle Kameraden bedankten sich hierbei unter anderem ausdrücklich für die gelebte Kameradschaft unseres Ortsverbandes und gaben der Hoffnung auf weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit Ausdruck.

           

Abschließend folgten die Dankesworte unseres Obmannes und das Edelweißlied, das von allen Teilnehmern gesungen wurde und man ging zum kameradschaftlichen Teil der Sitzung über.

Hierzu hatte der Ortsverband zu einem köstlichen Buffet, zubereitet vom Team des Gasthauses Kleinmeier, geladen, dem noch lange in gemütlicher Runde zugesprochen wurde.

     

                                                                                                                                                               

<<mehr Fotos hier>>