Unser Ortsverband Feldbach hatte am 27. Jänner 2018, so wie jedes Jahr, zum traditionellen Edelweißball geladen.

Ein zahlreiches Publikum, darunter viele Ehrengäste aus dem öffentlichen und politischen Leben, der Einsatz- und Blaulichtorganisationen sowie befreundete Kameradschaftsverbände aber natürlich auch die Edelweiß-Ortsverbände Bad Gleichenberg, Graz und Kirchberg an der Raab waren unserer Einladung gefolgt.

Die Familie Puntigam, unter der Leitung von Herma, hatte den Ballsaal heuer wiederum liebevoll dekoriert und einen Augenschmaus daraus gemacht.

 

Der Ball wurde mit dem Einzug der Edelweißfahne unter den Klängen der Landeshymne offiziell eröffnet.

Leider waren heuer unsere traditionellen Schuhplattler, die Johnsdorfer Rattenberg Lausbuam aufgrund Erkrankung ihrer Harmonikaspielerin, kurzfristig ausgefallen und so wurden die Gäste gleich zu Beginn durch Landesverbandsobmann Bgdr iR Josef Paul Puntigam und Ortsverbandsobmann Johann Reinprecht herzlich willkommen geheißen und die Ehrengäste namentlich vorgestellt und begrüßt.

   

Im Anschluss daran wurde unter Mitwirkung des gesamten Ballpublikums das Edelweißlied angestimmt und das Tanzparkett mit den Worten „Alles Walzer“ durch Ortsobmann Reinprecht frei gegeben. Natürlich waren es auch heuer wieder Josef Paul und Herma Puntigam, die als die ersten Tänzer den Tanzreigen eröffneten.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte Markus Krois, der den Abend gekonnt mit stimmungsvoller Musik gestaltete.

 

Es wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig getanzt aber auch an der Edelweißbar in lockerer Atmosphäre gescherzt und gefeiert.

   

Als Damenspende erhielten unsere weiblichen Besucher heuer eine handgemachte Lavendelseife und auch die Lose des äußerst beliebten Glückshafens waren schnell ausverkauft sodass sich alle Gewinner wieder über Riesenkipferl, aber auch wertvolle Sachpreise freuen konnten.

Eine rauschende Ballnacht ging erst in den frühen Morgenstunden zu Ende und ein kostenloser Taxidienst brachte die Ballgäste bei Bedarf sicher nach Hause.

 

<<zum Fotoalbum>>

Fotos:

Landespressereferent

Kurt Bübl