Ortsverbandstag 2011

 

Am Sonntag dem 18. Dezember 2011 fand unser diesjähriger Ortsver-bandstag im Gasthaus Hörmann in Deutschfeistritz statt.

Wie es bei uns schon Tradition ist, nahmen wir um 9:45 Uhr mit einer Fahnenabordnung und einer Abordnung von Mitgliedern an der Messe in der Pfarrkirche Deutschfeistritz teil und gedachten unserer verstorbenen Kameradenfrauen und Kameraden.

Nach der Messe marschierten wir zum Gasthaus Hörmann und um 11:00 Uhr wurde der Ortsverbandstag offiziell eröffnet. Obmann Artur Marchler konnte Landesobmann Josef Paul Puntigam, Bürgermeister Michael Viertler, Vizebürgermeisterin Silvia Rinner und Vizebürgermeister Werner Höller in unserer Mitte begrüßen.

       

Nach der Begrüßung ließ unser Obmann mit seinem Tätigkeitsbericht das abgelaufene Verbandsjahr Revue passieren.

Im Anschluss erfolgte der Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung des Vorstandes und so konnte der nächste Pro-grammpunkt ins Auge gefasst werden.

Wie immer waren die Ehrungen, mit großer Spannung und Freude erwartet, ein Höhepunkt der Versammlung.

So konnten verdiente Mitglieder durch den Landesverbandsobmann ausgezeichnet werden:

Geehrt wurden:        

40 Jahre Vereinszugehörigkeit

Silbernes Edelweiß

 

Hinterleitner Anton

Kiem Herbert

Mandl Franz

Platzer Hubert

Weisinger Eduard

Zenz Josef

Fuchs Josef

Gratzer Peter

Hörzer Peter

Höller Werner

Jölly Karl

50 Jahre Vereinszugehörigkeit

Goldenes Edelweiß

 

Eibisberger Johann

Salomon Michael

Danach stand die Siegerehrung unserer Jahreswertung beim Zimmergewehrschießen am Programm:

Damen:

1.

2.

3.

4.

5.

Resch Renate

Mirtschin Elli

Hofbauer Gerti

Fuchs Sieglinde

Hiebler Anneliese

790 Ringe

783 Ringe

770 Ringe

763 Ringe

761 Ringe

 

Herren:

1.

2.

3.

4.

5.

Marchler Artur

Zechner Gerald

Mandl Franz

Marchler Christian

Hofbauer Herbert

787 Ringe

784 Ringe

784 Ringe

781 Ringe

7751 Ringe

 

Im Anschluss hatten die Ehrengäste Gelegenheit, ihre Grußworte zu überbringen.

          

Der Landesobmann bedankte sich für die zahlreichen Teilnahmen an den Veranstaltungen der Kameradschaft vom Edel-weiß, Landesverband Steiermark. Die Gemeindevertreter betonten die gute Kooperation im Sinne der Öffentlichkeitsarbeit und bedankten sich für die geleistete Arbeit in der Gemeinde im abgelaufenen Jahr.

Die Schlussworte des Obmannes und das Edelweißlied beendeten den offiziellen Teil der Versammlung und es wurde zum gemütlichen Teil übergegangen.

Horridoh

C.M.

<<mehr Fotos>>