Feier zur Wintersonnenwende

 

Feierlich hat in Vertretung des OV Obmannes der Schriftführer der Kameradschaft vom Edelweiß Deutschfeistritz am 8. Dezember 2014 den Landesobmann mit seiner Gattin, die OV Obmänner und Kamerad/Innen aus der Steiermark und alle Gäste begrüßt.

         

Im Anschluss daran bedankte sich der Landesverbandsobmann Bgdr i. R. Josef-Paul Puntigam für die Vorbereitungsarbeiten und das Kommen der Kamerad/Innen zum heutigen Festakt.

In kurzen Erklärungen schilderte er den Ablauf der Veranstaltung und teilte für einige Kameraden sinnvolle Gedichte aus, die vor dem Anzünden der Kerzen am Adventkranz vorgetragen wurden.

       

Zum schon traditionellen Holzstoßanzünden mit den vier Fackeln versammelten sich alle Teilnehmer um den Holzstoß. Vier Kameraden trugen vor dem Anzünden des Holzstoßes einen Feuerspruch vor. Mit dem Edelweißlied endete diese feierliche Zeremonie. Danach lud der Ortsverband die Kamerad/Innen noch zum Essen, Trinken und Kameradschaftspflege ein. Für Schmankerln wie Kekse aller Art sorgten die fleißigen Frauen der Kameraden.

     

Der LVO der Kameradschaft vom Edelweiß wünschte allen, auch den daheim gebliebenen Kamerad/Innen und ihren Familien, alles Gute zu den bevorstehenden Festlichkeiten.

 

<<zum Fotoalbum>>

Horridoh

K.B.