Das neue Jahr brachte dem OV Bad Gleichenberg eine Überraschung.

 

Obmann Fritz Pfleger lud am 22. Jänner 2012 Ehrengäste und Kamerad/Innen zum 46. Ortsverbandstag ins Hotel Emmaquelle in Bad Gleichenberg ein.

 

Als Vertreter der Öffentlichkeit konnte Obmann Fritz Pfleger Bgm-Stv Dir. Prof. Dr. Eduard Fasching, den Landesverbandsobmann der Kameradschaft vom Edelweiß, Bgdr i.R. Josef Paul Puntigam, Webmaster Franz Kerschbaum und ÖKB Protektor AltBgm Volker Karl begrüßen. Auch Gründungsmitglied und Ehrenobmann des OV Bad Gleichenberg Heinz Neuwirth, ließ es sich nicht nehmen, zu kommen.

     

Zu Beginn der Veranstaltung gedachte man der gefallenen und verstorbenen Kamerad/Innen unseres Ortsverbandes. Nach dem Lied „Ich hatte einen Kameraden“ wurde das Protokoll des Tätigkeitsberichtes 2011 verlesen.

Im Anschluss daran - die Überraschung des Tages: Obmann Fritz Pfleger legte sein Amt als Obmann zurück und brachte einen Wahlvorschlag für seine Nachfolge ein. Begründet hat er dies damit, dass er einem jüngeren Kameraden Platz machen wolle, da er seit 1991 (21 Jahre) in fortlaufender Tätigkeit dieses Amt ausführte.

Die Vertreter der Öffentlichkeit, der Landesverbandsobmann und die anwesenden Kamerad/Innen nahmen dies zur Kenntnis und bedankten sich mit einem Applaus bei ihm.

 

Einstimmig wurde Kamerad Alfred Puchleitner zum Obmann des Ortsverbandes Bad Gleichenberg und sein neues Team gewählt.

 

Unterstützt wird er im Vorstand von den Kameraden ÖkR Rudolf Monschein (1. Stv.) Vzlt. Günther Hörmann (2.Stv.) und Neueinsteiger Walter Rauch. (3.Stv.)

Neubesetzung gab es auch in der Funktion des Kassenprüfers: Kamerad Ing. Rudolf Loos und Kameradin Rosi Pirker erklärten sich bereit, diese Funktion zu übernehmen. In den weiteren Funktionen des OV kam es zu keinen personellen Veränderungen.

 

Nach den Grußworten der Ehrengäste, den Glückwünschen an den neuen Vorstand des Ortsverbandes konnten Auszeichnungen an verdiente Kameraden verliehen werden (siehe Ehrungen).

      

Im Anschluss daran wurden nachstehende Kameraden und Kameradinnen formell in die Kameradschaft vom Edelweiß, Ortsverband Bad Gleichenberg aufgenommen:

 

Kam. Major Manfred SCHEUCHER

Kam. Anton WALTENSDORFER

Kam. Anton FORTMÜLLER

Kam. Alfred GLAUNINGER

KamFrau Margarete GLAUNINGER

Kam. Helmut GLAUNINGER

Kam. Josef RESCH

Kam. Walter RAUCH

KamFrau Sieglinde FRIESINGER

 

Den fünf anwesenden Neumitgliedern wurde vom Landesverbandsobmann das Verbandsabzeichen der Kameradschaft vom Edelweiß angesteckt.

Vom neuen Vorstand wurde Kamerad Fritz Pfleger für seine besonderen Verdienste um den Ortsverband zum Ehrenobmann ernannt.

Vom Webmaster Vzlt Franz Kerschbaum erhielt Kurt Bübl als Anerkennung seiner bisherigen Tätigkeit als Pressereferent des Ortsverbandes ein graviertes Etui mit eigens angefertigten Edelweiß-Visitenkarten.

Mit dem traditionellen Edelweißlied endete die offizielle Veranstaltung und es wurde zum gemütlichen Teil des Tages übergegangen.

<<mehr Fotos>>

 

Horridoh

K.B.