Zweite Landesverbandssitzung 2014 in Kirchberg an der Raab

 

Zur zweiten Landesverbandssitzung hatte der Landesobmann Bgdr i.R. Josef Paul Puntigam diesmal alle Vorstände der Ortsverbände, den Landesvorstand und geladene Gäste nach Kirchberg an der Raab in den Gasthof Rodler einberufen.

                     

Zu Beginn eröffnete der LVO formell die Sitzung und übergab das Wort zur Begrüßung an Ortsverbandsobmann Josef Schaffler, der alle erschienen Kameraden und Kameradenfrauen willkommen hieß, sich für das Kommen bedankte und einen kurzen Einblick in den gedachten Verlauf der am Abend stattfindenden Flaggenparade gab. Danach wurde in einer Schweigeminute aller verstorbenen Mitglieder unseres Verbandes gedacht.

Im Anschluss daran ließ JPP das Verbandsjahr aus der Sicht des Landesverbandsobmannes Revue passieren und ging auf die noch offenen Veranstaltungen dieses Jahres und deren Durchführung ein.

                    

Gerade rechtzeitig zum Abschluss seiner Ausführungen traf der geladene Bürgermeister von Kirchberg a. d. Raab, Florian Gölles, ein und erhielt sofort die Ehre des Wortes. Er bedankte sich bei unserer Kameradschaft, im Besonderen beim Ortsverband Kirchberg a. d. Raab, für das unermüdliche Auftreten in der Öffentlichkeit und das Eintreten für Heimatverbundenheit und gelebte Kameradschaft, vor allem auch für die langjährige Durchführung der Flaggenparade am Edelweißgedenkstein. Da noch eine Sitzung für ihn als Bürgermeister anstand, verließ uns Bgm Gölles nach seinen Grußworten, um am Abend bei der Flaggenparade wieder in unseren Kreis einzutreten.

Als weitere Tagesordnungspunkte wurden die Berichte der Ortsverbände, des WebMasters, des Landespressereferenten und der Landesschriftführerin ausgeführt sowie die Termine für 2015 akkordiert.

Als Höhepunkt der Sitzung erhielten die Anwesenden Hintergrundinformationen zur Bundesheerreform vom LVO. Auch der Stadtamtsdirektor von Fürstenfeld, unser Kamerad Mag. Willi Göber, referierte kurz über die vollzogenen Gemeindezusammenlegungen und bezog Stellung zur Sicherheitssituation in unserem Staat.

                   

Nach einer regen Diskussion über diese aktuellen Themen wurde die Sitzung mit dem Absingen des Edelweißliedes beendet und Interessierte hatten die Gelegenheit, die umfangreiche und auch in der Öffentlichkeit sehr beachtete Sammlung eines Kameraden zu bestaunen.

Den Abschluss der Verbandssitzung bildete die gemeinsame Teilnahme an der Flaggenparade am Edelweißgedenkstein am späten Abend.

<<mehr Fotos>>

Horridoh

K.B.